Vista 32Bit nur 2GB-Ram auf Mac?

Yoshimitzuu

Yoshimitzuu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
237
Reaktionspunkte
7
Hi,
ich hab Leo auf dem Mac Pro drauf und hatte dann mit BootCamp Vista 32Bit draufinstalliert hab aber heut gesehen das der nur 2GB erkennt/verwaltet
obwohl ich 8 GB drin hab.

Ist das normal oder hab ich was faltsch gemacht?
Eigentlich müsste Vista ja mehr können ^^.
 
2gb pro app wohl, nicht insgesamt, oder?
 
Was hat Vista auf einem Mac zu suchen, ist wohl eher die Frage!

:p:D:D:p


früher gings auch ohne!
 
Bitte nicht böse sein, aber wenn die bei Windows 2003 Server schon bei 4GB in der kleinen Variante Schluß machen, warum sollen die bei dem Vista Client für 499 Euro was mitliefern, was bei der Enterprise Version von 2003 Server weit mehr als 2000 Euro Aufpreis kostet.

Was ich über Microsoft denke, möchte dem Forum zuliebe lieber nicht sagen!
 
ich über Microsoft denke, möchte dem Forum zuliebe lieber nicht sagen!
gemäß dem lächerlichen verweis auf den preis können das eh nur klischees und unwharheiten sein.

meins hat 90 euro gekostet. home premium. nicht hardware-gebunden. gg

mein gott, lass die leute doch windows installieren. aus was für gründen auch immer....
 
Ich verträte ja nicht die meinung von Microschrott wollte halt nur wissen warum der nur so wenig erkennt.

Achja ich hab Home Premium Edition also nicht dir Home Basic sondern das etwas bessere davon ^^. Könnte es daran liegen?


Edit:
hab was gefunden:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883
....
Hier könnte sogar die 32-Bit Version zumindest theoretisch 4GB komplett verwalten, aber Microsoft hat dies von vorneherein massiv unterbunden. Laut dem MS-Entwickler Doug Cook hat dies auch einen trifftigen Grund: "weil die Hardware-Hersteller nicht immer dafür sorgen, daß ihre Produkte mit RAM-Größen von 4 Gigabyte und mehr zurechtkommen". Viele Hersteller sind nach Angaben von Cook aus Kostengründen nicht bereit, die Voraussetzungen für die Unterstützung von 4 Gigabyte Arbeitsspeicher in ihren Erzeugnissen zu berücksichtigen. So müssten zusätzliche Bauteile verwendet werden, die aber für erhöhte Produktions- und Entwicklungskosten sorgen. <br>
Cook weiter: "Da Microsoft nicht sicherstellen könne, daß alle Hardware-Anbieter ihre Produkte mit der nötigen Ausstattung versehen, habe man entschieden, daß Windows Vista 32-Bit in den Endkunden-Versionen grundsätzlich nur die ersten 32 Bit des Adressraums anspricht. Dadurch schrumpft zwar die Größe des verfügbaren RAMs, doch auch die Zahl der Fehler geht entscheidend zurück." <br>

Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen....

THX trotzdem an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, auf keinen fall. ich glaub die unterscheiden sich nur durch diesen aero krimskram.

EDIT: 4GB geht nicht , wurde eines besseren belehrt. sorry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal weis wer ob man seine 32 Bit Version nach Microsoft hinschicken kann und dafür ne 64 Bit bekommt? der Preis ist ja gleich.
 
besser, du kannst dir für 12 euro eine 64-bit version hinterherschicken lassen. das geht über die windows homepage
 
besser, du kannst dir für 12 euro eine 64-bit version hinterherschicken lassen. das geht über die windows homepage

Haste vielleicht ein Link ich find das irgendwie da nicht ^^
 
hab ich was verpasst? seit wann unterstützt bootcamp vista64?

edit: gerade nachgeschaut. bootcamp unterstützt kein vista 64, das kannst also mangels treiber knicken. das ist übrigens apples schuld, ist ja nicht so schwer 64bit treiber zu schreiben. Du kannst aber auf deiner 32Bit Vista Installation PAE aktivieren, damit hast du wenigstens 3GB pro Applikation, falls diese das unterstütz (z.B. die Creative Suite tut das)
 
also das 32 bit Vista(und XP) kann 4gb adressieren machen meine Maschinen auch
und die Serverversion ist wieder was ganz anderes ...

und so schlecht ist M$ eben auch nicht man muss es nur können und darf eben nichts erwarten
 
Zurück
Oben Unten