Vista 32 bit oder Vista 64 bit?

donhulio

donhulio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
608
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

gestern habe ich mich schweren Herzens von meinem guten alten PB G4 12" getrennt und es gegen ein MB eingetauscht.

Da ich beruflich mit Windows arbeite(en muß) möchte ich dies nun auch auf das MB packen.. ich brauchs leider ab und zu..

Gerade habe ich mich im Inet ein Wenig schlau gemacht, was denn so ein Windows Vista kostet. (habe nämlich kein Win gehabt bisher daheim..)

Ich habe bei meiner Suche auf Amazon festgestellt, daß es eine 32 und eine 64 bit Version gibt. Welch davon brauche ich denn nun..?

LG Donhulio
 
hab mir im laden sagen lassen, dass es bei der 64bit-version gerne (größere) probleme mit treibern geben soll - also hab ich mir die 32er geholt - bislang (*kreuzzeichen mach*) keine probleme
 
64Bit haben ihre Vorteile bei extrem großen Adressräumen ( jenseits 4GB)! Für den normalen Desktop ist das bisher egal. Wie von addicted beschrieben gibt es aber sehrwohl noch Treiber und andere Software die mit der 64bit-Version Probleme haben!
 
Wieso tut man sich freiwillig Vista Servicepack 0 an?

Ich würde XP kaufen, solange es noch möglich ist.
 
In Boot Camp sind nur 32bit-Treiber für Vista.

Als Virtualisierung (wenn man kein Boot Camp will) kann ich die kostenlose VirtualBox empfehlen: http://www.virtualbox.org/
 
wieso vista,
xp tut's doch auch und bei der schwachen grafik im macbook
wäre xp deutlich flotter unterwegs
 
Ok danke. Also 32 bit ..

P.S.: qft @ wegus
 
Treffen der Zahnarztfrauen :kopfkratz:

Eher Zahnarzt. Glaube kaum, dass ich hier als Admin in der nächsten Zeit den Einsatz für Vista in unserem Unternehmen befürworten würde.

Aber viel Spaß mit Vista, wenn es denn unbedingt sein muss.
 
admartinator schrieb:
Eher Zahnarzt. Glaube kaum, dass ich hier als Admin in der nächsten Zeit den Einsatz für Vista in unserem Unternehmen befürworten würde.

ich auch nicht Herr Kollege, aber zum Evaluieren hab ich es schon in Betrieb!

Mi8ch stört es nur kollosal das hier viele Fragen nach einem Produkt a sofort mit Kauf-/Wechseltipps versehen werden. Das gibt nämlich keine Antworten auf die Fragen und ist völlig überflüssig ( daher auch der Hinweis auf die Zahnarztfrauen).
 
ich auch nicht Herr Kollege, aber zum Evaluieren hab ich es schon in Betrieb!

Mi8ch stört es nur kollosal das hier viele Fragen nach einem Produkt a sofort mit Kauf-/Wechseltipps versehen werden. Das gibt nämlich keine Antworten auf die Fragen und ist völlig überflüssig ( daher auch der Hinweis auf die Zahnarztfrauen).

der kenntnisstand eines typischen macianers über windows ist nicht unbedingt erschöpfend, insofern halte ich tipps von usern die in beiden welten zu hause sind, durchaus für sinnvoll
auch wenn sie die eigentliche frage nicht betreffen, aber wie in diesem fall einfach nach einer alternative gerade zu verlangen
 
Also ich würde mir die 32 Bit Systembuilder Variante kaufen... kostet rund 160 Euro. DAnn einfach die Anytimeupdate DVD für knapp 4 Euro bestellen. da sind dann beide Versionen drauf.
 
Vista läuft auch auf einem mini ganz wunderbar.

Allerdings die (32-Bit-) Home-Basic-Version. Z.B. bei www.arlt.de für nicht ganz 80 Euro.

(Wer braucht schon diesen Aero-Schnickschnack?)
 
Danke nochmals an alle!
Ich will nur eine funktionierend Windows Version auf meinem Mac haben. Meine Ansprüche an die Laufqualität sind nicht so hoch da ich es eh nur als Plattform für von mir ( sehr sporadisch) genutzte Windows-only Apps nutzen werde.

Der Grund, weshalb ich mich dabei für Vista entscheide ist folgender:
Ich bin der Meinung es lohnt sich nicht ein bereits veraltetes Betriebssystem zu kaufen. Spätere SP`s für Vista werden kostenlos sein. Ein Update von XP auf Vista gibt es nicht für umme.
 
Hallo,

ich denke XP wird noch einige Zeit von Microsoft unterstützt werden. Und 'ne Vollversion kostet in der Bucht auch nicht soviel.

Grüße

Peter
 
Hallo,

ich denke XP wird noch einige Zeit von Microsoft unterstützt werden. Und 'ne Vollversion kostet in der Bucht auch nicht soviel.

Grüße

Peter

Bis Ende 2009 gibt es für alle Windows XP-Versionen noch den Mainstream-Supprt.
XP Pro soll bis mind. 2014 oder aber bis 2 Jahre nach dem Erscheinen des Nachfolgers von Vista dann noch mit dem Extendet Support versorgt werden.

http://support.microsoft.com/lifecycle/?p1=3223

Der Mainstream Support für Vista (Ultimate) läuft 2012 aus bzw. 2 Jahre nach Erscheinen des Nachfolgers.

So wie es dann danach ausschaut, scheint XP also das System zu sein, was insgesamt am meisten Support von MS bekommt.
 
Zurück
Oben Unten