Visitenkarten Software

tomtomgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
würde gerne meine Visitenkarten drucken, nur finde ich keine passende Software. Habe Avery-Zweckform C32011-10. Die Software bei denen auf der Page bekomme ich nicht installiert. Kann mir jemand helfen??

Danke im Vorraus
 
Du brauchst dazu keine extra software.
Mach dein Word auf.

Extras ---> Briefe u. Sendungen ---> Umschläge & Etiketten (Optionen)

Dort kannst du dir dann mit Angabe des Herstellers und der
Produktnummer deine Vorlage aufrufen. Voila fertisch.

Mit Zweckform-Etiketten (Visitenkarten, Aufklebern etc.)
hat das bis jetzt immer hervorragendst geklappt.

Und falls dein Etikett nicht mit drin ist, kannst du dir das über
die "Anpassen"-Funktion auch ändern. Oder neu erstellen - die
5 Maße kannst du auch selber eingeben, die Word dazu braucht :)

Ach ja. Die Funktion ist natürlich auch in OpenOffice mit drin ^^

Gruß
Alex
 
Alex24 schrieb:
Du brauchst dazu keine extra software.
Mach dein Word auf.

Extras ---> Briefe u. Sendungen ---> Umschläge & Etiketten (Optionen)

Dort kannst du dir dann mit Angabe des Herstellers und der
Produktnummer deine Vorlage aufrufen. Voila fertisch.

Mit Zweckform-Etiketten (Visitenkarten, Aufklebern etc.)
hat das bis jetzt immer hervorragendst geklappt.

Und falls dein Etikett nicht mit drin ist, kannst du dir das über
die "Anpassen"-Funktion auch ändern. Oder neu erstellen - die
5 Maße kannst du auch selber eingeben, die Word dazu braucht :)

Ach ja. Die Funktion ist natürlich auch in OpenOffice mit drin ^^

Gruß
Alex

Ja, so weit war ich auch schon. Nur ist die Nummer da nicht aufgeführt (C32011-10) Habe jetzt einfach eine angelegt.
 
Ich würde mir gerne Visitenkarten selber gestalten und drucken. Kann mir jemand eine geeignete Software empfehlen und einen Tipp geben welches Papier ich dafür nutzen kann ?
 
Pages reicht schon dafür. Du kannst Dir z.B. bei Herma entsprechende Visitenkarten-Vorlagen für Word herunter laden.
Pages importiert diese und man kann diese direkt verwenden. Wichtig ist nur, dass Du Layout einblenden verwendest, damit Du auch siehst, wo diese platziert werden. Dann eine Visitenkarte erstellen und deren Objekte gruppieren und diese Gruppe dann dublizieren und an die anderen Positionen positionieren.

Drucken und fertig. Die Vorlagen sind übrigens für die verschiedenen Hersteller gleich.

Bleibt noch, welche Visitenkarten Du verwenden solltest.
Ich empfehle die Visitenkarten 3C von Sigel. Die sind bereits fertig vorgeschnitten und liegen auf einer Folie auf. Einfach drucken und die Visitenkarten Rückstandsfrei ablösen. Die Karten gibt es in verschiedenen
Stärken. Kommt natürlich darauf an, was Dein Drucker verarbeitet.

Ich benutze für meinen Farblaser diese:
http://www.amazon.de/Sigel-LP791-Vi...-1&keywords=Sigel+Visitenkarten+3C,+400+Stück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Vielen Dank für deine Empfehlung. Da ich auch einen Farblaser habe, werde ich mir die Sigel LP791 Visitenkarten gleich mal bestellen.
 
Mit 190g klappt das ganz gut. Die dickeren würde ich nur empfehlen, wenn der Drucker absolut gerade das Papier durchschiebt. Das Papier dann im Einzelblatteinzug einziehen lassen, nicht ins Papierfach legen.
Ich stelle dann immer höchste Qualität ein, weil der Drucker die Seite ganz langsam einzieht und transportiert. So bleibt den Karten Zeit sich anzuschmiegen.

Hört sich manchmal schon heftig an, wenn die Karten durchgezogen werden. :)
Ich habe aber inzwischen schon über 1000 Visitenkarten gedruckt und hatte bisher nie Probleme wie Papierstau oder das eine Karte beim drucken abgegangen wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleFan2015
Zurück
Oben Unten