Visitenkarten mit Chrom

D

Datex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Sers

Bin auf der suche nach einer Druckerei, die mir Visitenkarten drucken kann, deren Schrift Chrom sein soll. Also nicht nur Grafisch auf Chrom gemacht, sondern wirklich spiegelnder Chrom.

Weis einer unter welchem Schlagwort man suchen kann, oder weis gar jemand eine Druckerei die bezahlbar ist, die soetwas macht ?

Steh ein wenig vor einem Raetsel, da ich keinen Suchbegriff ausser "Chrom druck" finde.

Viele Gruesse
Dennis
 
hm auf der letzten Novum war das Cover mit einem Microembossing Verfahren bedruckt (www.novumnet.de / http://www.look-and-feel.net)

Könnte vielleicht was für dich sein, ob das bezahlbar bleibt heraus zu finden.
 
Chrom wird wahrscheinlich schwer, aber versuch es doch mal unter dem Stichwort Heißfolienprägung, da können glänzende Metallfolien aufs Papier aufgebracht werden...

Aber bezahlbar ist da halt relativ :)

Viele Grüße, der Gonz
 
wir lassen sowas auch oft machen, aber billig ist das nicht. und obs sich für visitenkarten lohnt..? aber ok, eigentlich sollte dir jede druckerei da weiterhelfen können...
 
normalerweise 4c und eine partionelle UV Lackierung hochglänzend darüber.
 
Gonz schrieb:
Chrom wird wahrscheinlich schwer, aber versuch es doch mal unter dem Stichwort Heißfolienprägung, da können glänzende Metallfolien aufs Papier aufgebracht werden...

Oder per Kaltfolienkaschierung (klick) inline in der Druckmaschine. Die Druckerzeugnisse mit dieser Technik sehen ziemlich spektakulär aus.
 
also,

wenns wirklich so glänzen soll wie chrom, geht wohl nur heißfolienprägung

das mit dem Inline kaschieren, des möcht ich sehen, wie da visitenkarten gedruckt werden. da musst ja 10 Mio bestellen, damit das irgendwie wirtschaftlich wird.
 
Ja, rein wirtschaftlich betrachtet ist das nichts für Visitenkarten. Aber wie gesagt, man bekommt schon richtig geile Effekte hin. Man kanns ja auch noch überdrucken.
 
Zurück
Oben Unten