Visitenkarten erstellen mit Pages'09

H

heathkit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe noch keine Lösung gefunden, wie man es hinbekommt, dass alle Visitenkarten auf dem Bogen (von einer Vorlage) Änderungen übernehmen, die man bei einer gemacht hat. Entweder geht es nicht, oder ich denke zu kompliziert. In der Hilfe, den Handbüchern und einigen Foren habe ich nichts dazu gefunden. Hat jemand ein Tip für mich?
Gruss Chris
 
wenn Du änderst, musst Du Alle ändern - da verhält sich Pages wie ein Texteditor.
 
Verteile doch einfach Blindtext auf alle Visitenkarten (einmalig), also bspw. Name, Vorname, Straße etc.

Dann kannst Du jederzeit über Suchen und Ersetzen diese Blindtexte auf der gesamten Seite mit einem Schlag anpassen.

So würde ich das lösen. Ist aber nur ein spontaner Einfall.

Gruß

Armer Schlucker
 
Danke für den Tip, aber die Visitenkarten brauche ich doch sowieso nur in einer Ausführung , also warum dann nicht gleich richtig ausfüllen? Das brachte mich aber auf die Idee, eine Adressengruppe nur mit den Daten für diese Visitenkarte anzulegen. Über "i" kann ich diese Gruppe auch auswählen, das hat aber keinen Einfluss auf die Visitenkarten. So eine Funktion/Vorlage ist doch sinnlos, oder?
 
Zurück
Oben Unten