Visitenkarten App gesucht

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich möchte gerne meine Stapel an Visitenkarten vom Schreibtisch verbannen und suche eine Visitenkarten App.

Ich weiß, es gibt diverse Visitenkartenscanner Apps ... aber diese scheinen allesamt die Kontaktdaten in die iPhone Kontakte zu schreiben ... und genau das will ich nicht! Ich will meine Kontakte doch nicht mit Hunderten von Einträgen zumüllen, die ich nur ganz gelegentlich mal brauche.

Ich wünsche mir eher ein App, welche die Visitenkarten scannt und übersichtlich sortiert wieder anbietet. Eine Texterkennung wäre dabei natürlich hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich.
 
Du willst also ein Bild der Visitenkarten in einer App speichern?

Wenn dem so ist... Visitenkarte abfotografieren und als Bild z.B. in Documents speichern oder mit einer Scanner App als PDF in Documents, FileBrowser speichern oder einfach in iClouddrive einen Ordner anlegen "Visitenkarten".

Wenn du das auf dem Mac machst, kannst du die Bilder auch zuerst mit einer OCR App in durchsuchbare pdf's umwandeln und dann erst speichern.
 
Ich greife das Thema noch mal auf.
Was ist der "aktuelle Stand"?
Kann jemand eine App empfehlen, mit der ich Karten abfotografieren/scannen kann, und mit OCR dann direkt in Kontakten gespeichert wird.
Use Case - man erhält eine VKarte und anschliessend wird diese eben (ohne/minimale Anpassung) für die KontakteApp bereitgestellt und man die Karte direkt entsorgen.
Wenn ich das richtig übersehe, kann die Scanfunktion unter Notizen das (noch) nicht, richtig?

EDIT
SnappAddy CardScanner scheint meine Bedürfnisse sehr gut zu decken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten