Visitenkarte:Kritik erwünscht!

Der Flammenbalken ist ein Overkill für so ne kleine Karte. Auf ner Visitenkarte ist weniger oft mehr. Und vor allem kannste dir mal merken bei allem was du gestaltest: Keine Verläufe!! ;)

Und beachte das so ne Visitenkarte und danach Briefbögen etc. je nach Auflage auch vielleicht weniger kosten, wenn sie nicht komplett bunt sind

Meine Idee wäre vielleicht so ein einfarbiger Flammenbalken, so ne Art Tribal an den oberen Rand der Karte. Ohne Verlauf natürlich ;)
 
hi Eleo,
ich finde die Karte garnicht übel. Der Kontrast zwischen flippiger Grafik und Serifenschrift bringt Spannung. Deshalb würde ich auch bei einer Schrift bleiben. Die Schriftgrösse ist aber wirklich ein bisschen klein gewählt.
Telefon-,Fax- und ähnliche Nummern werden (eigentlich) von rechts nach links in Zweiergruppen, mit kleinem Zwischenraum (halbes Geviert), gruppiert. Mediävalziffern (die mit Ober- und Unterlängen) werden normalerweise im Fliesstext verwendet, um eine bessere Lesbarkeit zu erzielen und nicht auf Visitenkarten.
Aber Regeln sind dazu da um gebrochen zu werden,oder? ;)
An der Stelle des Mikros würde ich dein Logo platzieren. So sieht es aus, als wenn du zwei Logos hättest.
Glaube bloss nicht, dass du nach den ganzen (gut gemeinten) Ratschlägen schlauer bist als vorher. Lies dir alles durch und zieh dann dein Ding durch. Du kannst es nicht allen recht machen. :rolleyes:
Viel Spass beim Gestalten! :p
 
Sorry, bin durch Zufall gerade auf diese Seite gerutscht... ich weiß ja nicht auf welchem Niveau ... Aber irgendwie muß ich sagen, ich krieg die ---Krise--- ,wenn ich dann noch seitenweise Tipps lese, wie alles eigentlich -komplett umzuwerfen- ist... bla bla..warum bitte überlässt man nicht dem "---Profi--- die Gestaltung einer Visitenkarte", wenn man merkt, man kann es nicht (was hier ja eindeutig so ist) ich würde auch nicht deinen Job machen, einfach weil ich es nicht gelernt habe -es einfach nicht kann....!!!! Es ärgert mich wirklich son Quatsch lesen zu müssen. Soll jeder das tun, was er gelernt hat oder kann..da helfen auch keine Seiten à la "Wir basteln uns eine Visitenkarte", vergessst es... Sorry musste ich mal loswerden !!!
 
hai_ke schrieb:
Sorry, bin durch Zufall gerade auf diese Seite gerutscht... ich weiß ja nicht auf welchem Niveau ... Aber irgendwie muß ich sagen, ich krieg die ---Krise--- ,wenn ich dann noch seitenweise Tipps lese, wie alles eigentlich -komplett umzuwerfen- ist... bla bla..warum bitte überlässt man nicht dem "---Profi--- die Gestaltung einer Visitenkarte", wenn man merkt, man kann es nicht (was hier ja eindeutig so ist) ich würde auch nicht deinen Job machen, einfach weil ich es nicht gelernt habe -es einfach nicht kann....!!!! Es ärgert mich wirklich son Quatsch lesen zu müssen. Soll jeder das tun, was er gelernt hat oder kann..da helfen auch keine Seiten à la "Wir basteln uns eine Visitenkarte", vergessst es... Sorry musste ich mal loswerden !!!


danke jetzt muss ich es nicht mehr schreiben
 
ich denke mir, wenn wir eine frage mit "wie krieg ich das rauschen aus meiner schallplatte raus" stelle, wird sich Eleo sich nicht mit "überlass das einem profi" melden. er wird tips geben, worauf man achten soll, und wenn man selbst dann nur amateur mit einem guten audio-programm ist, wird man nicht wirklich die selben ergebnisse erzielen wie wenn eleo es macht.
daher finde ich es gut, dass designer hier ein paar tipps rüberwachsen lassen.

aber dennoch ... wenn du (eleo) kein ausgebildeter oder "geschulter" oder "angelernter" grafiker bist, wird deine visitenkarte immer noch einen touch des selbst-gemachten haben.

folge den tipps bugl. weniger ist mehr.
mach mal eine karte, in der du nur EIN bildelement hast, wie logo ODER mikrofon, und stell deinen namen dazu.

und was auch GANZ WICHTIG IST, ist das papier auf der du die karte ausdrucken lässt.
vergiss copyshop mit 80g papier.

such dir etwas interessantes, vielleicht sogar ein anderes material wie plastik oder stoff oder was weiss ich.

die visitenkarte ist der erste eindruck, den ein potentieller kunde von dir hat.
insofern wären 300 euro bei einem befreundeten grafiker keine fehl-investition.
für 300 euro bekommst du gerade mal den stecker für deine mikros.
 
ich finde es wie immer sehr löblich hier selbstdesigntes vorzustellen - vielen dank an den threadsteller, hat uns alle ein bisschen weitergebracht!

aber lass dir gesagt sein, lieber eleo, du magst zwar die programme dafür haben, kannst auch ein paar regler drehen, aber der sound der visitenkarte ist irgendwie schlecht.
ich würde in deinem professionellen studio bestimmt auch nur ein sehr unbefriedigendes ergebnis erzielen, obwohl ich zumindest schon mal 8-spur harddiscrecording gebastelt habe.
ich würde irgendwannmal auch einen profi wie dich holen, ders mir schön knackig, sauber und professionell macht, damit meine mucke klingt, wie von den grossen.

das solltest du auch machen - mach den rechner aus und lass nen design-engineer FH ran, dann wirds was feines, wirst sehen!
denn du machst ja auch nur 1A-Sachen in deinem Studio und hast auch die 1A-Ausbildung dazu absolviert, also warum sollte deine visitenkarte so schlecht sein - spar nicht am falschen ende!
 
Hi Eleo,
ich bin auch nicht allwissend, hab aber wenigstens Grafik Desingn studiert und schon diverse Visitenkarten gestaltet.
Grundsätzlich würde ich auch immer einen Grafiker bemühen, wenn die Kohle aber nicht da ist und du selbst Hand anlegst, versuchs doch mal so.

1. Wer sind deine Kunden/ Zielgruppe? Was würdest du selbst gerne sehen, wenn du einen Producer/Sound Engineer Visitenkarte in die Hand gedrückt kriegst um denjenigen dann tatsächlich zu kontaktieren bzw. zu beauftragen?

2. Bildelemente auf einer Visitenkarte müssen nicht wirklich sein. Ausserdem hast du ja schon ein Bild in deinem Logo. Ich würde nur das Logo abbilden und mich dann für eine klassische Typo entscheiden, ohne viel Gedöns.

3. Wenn du unbedingt ein Bild haben willst, dann nicht so eine komplizierte Collage und um Gottes willen nicht die Flammen. Wenn man die sieht, denkt man erstmal an alles andere....ich dachte beim ersten Hinsehen du unterhältst ein Tatoo Studio. Vielleicht nimmst du einen Ausschnitt aus deinem Mischpult? In schwarz weiss, schlicht so dass es auch noch zum Logo-Löwen passt?

4. Schlicht und gut gemacht wirkt seriös. Wenn Kunden ihr Geld verteilen wollen, stehen sie meistens auf seriös ;)
 
wau! danke für den link, sieht wie eine tolle seite aus.
 
:) jaja. Schimpfen. Er wollte doch Gestaltungstips und keine Schimpftiraden ;)

Das ist immer so eine Sache mit dem "lass es Profis machen..."
Ich finde das ist wie das Huhn und das Ei =) Was ist/war zuerst da?

Wenn man noch nicht unbedingt auf die große Kohle hoffen kann, ist man schon durchaus im ersten Moment auf sein eigenes Können angewiesen.
Wenn er später mal Produzent von großen Acts wird, wird er sicherlich nicht mehr selbst Hand an die Visitenkarte anlegen wollen. Schließlich sind wir alle froh wenn wir die Arbeit andere machen lassen können.

Nun zum Design, ich hab leider keine Vorschläge finde den 2. Entwurf aber schon recht gut. Wenn Du noch einen ohne Flammen vorlegst wird es sicherlich der letzte Wurf sein ;). Das Du die nicht im Copyshop um die Ecke drucken lassen wirst muss doch einigen hier auch klar sein.

Also. Das Web ist dazu da um sich zu verwirklichen. S. Jobs hat auch damit angefangen (und macht es heute noch) das er eben bei allem mitreden will und wenn er es könnte auch alles mitgestalten wollen würde ;)
 
hai_ke schrieb:
..warum bitte überlässt man nicht dem "---Profi--- die Gestaltung einer Visitenkarte", wenn man merkt, man kann es nicht (was hier ja eindeutig so ist) ich würde auch nicht deinen Job machen, einfach weil ich es nicht gelernt habe -es einfach nicht kann....!!!!
Weil sich dann all die "welche-RAMs-für-meinen-iMac"- und "hilfe-mein-MacBook-geht-immer-aus"-Frager sich auch nen Administrator leisten müssten oder sich an richtiges Fachverkaufspersonal wenden sollten. Machen wir aber auch nicht, sondern versuchen es erst mal hier (obwohl ... würde das Forum direkt viiiel übersichtlicher machen :D ). Wie glzm0 schon sagte, später leisten wir uns dann auch die Fachleute und alle sind glücklich.

Ansonsten ist alles schon gesagt worden: Flammen weg, Logo lassen und die Schrift "ordentlich" anordnen. Weiter machen!
 
Hallo Eleo,

Du hast so eine aufgeräumte Website!!!

Und dann dieses Chaos?

Dein Logo finde ich sehr gut, aber zusammen
mit den Flammen? To Much!

Gruss Jürgen
 
Sorry, bin kein Profi aber meiner bescheidenen Meinung nach heben gerade diese Flammen diese Visitenkarten von den professionellen(?) Einheitskarten ab.
Mit Sicherheit nichts im konservativen Bankgewerbe aber für ein Musikstudio genau das Richtige.

Schlage mich also auf die Seite der "Pro Flammen" Fraktion, so es sie denn hier gibt.
Mir gefällt die Karte. Ehrlich.
 
Zurück
Oben Unten