Visio Ersatz

T

tconz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Hi,

gibt es für Mac sowas wie Visio? Hab nämlich keine lust jedes mal das Virtual PC anzuwerfen wenn ich kurz mal ein Ablaufdiagramm oder ähnliches erstellen möchte?

Hat jemand eine Programmliste mit Programmen fürs Softwareengineering? CASE Tools, UML Tools....?

Würde mich auch über direkten Kontakt mit Leuten freuen die Softwareengineering studieren, bzw studiert haben, um Erfahreungsberichte auszutauschen. Bin nämlich in meinem Studiengang (Softwareengineering Heilbronn) der einzige, von ca. 250 Studenten der einen Mac benutzt und liebt ;)

gruss tobi
 
tconz schrieb:
Hi,

gibt es für Mac sowas wie Visio? Hab nämlich keine lust jedes mal das Virtual PC anzuwerfen wenn ich kurz mal ein Ablaufdiagramm oder ähnliches erstellen möchte?

Hat jemand eine Programmliste mit Programmen fürs Softwareengineering? CASE Tools, UML Tools....?

Würde mich auch über direkten Kontakt mit Leuten freuen die Softwareengineering studieren, bzw studiert haben, um Erfahreungsberichte auszutauschen. Bin nämlich in meinem Studiengang (Softwareengineering Heilbronn) der einzige, von ca. 250 Studenten der einen Mac benutzt und liebt ;)

gruss tobi

gelöscht, war falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tconz,

als Visio-Ersatz für Mac verwende ich

ConceptDraw, guckst du mal hier:

http://www.conceptdraw.com/de/

der Export und das anschließende Einlesen in Visio
klappt super.

Einlesen von Visio in ConceptDraw ebenfalls.

Kay ;)
 
Hi,

so weit ich weiß benutzen viele Mac-User Omnigraffle. Die Pro-Version ist sogar kompatibel mit Visio.
 
gibts so ein Proggi auch als Freeware?
 
Inkubus schrieb:
Hi,

so weit ich weiß benutzen viele Mac-User Omnigraffle. Die Pro-Version ist sogar kompatibel mit Visio.

Schon beim Titel hab ich an Omnidingens gedacht. Wusste nur nicht mehr welches der beiden Programme das macht. Sind glaub ich Standardmässig beim Mac dabei.
Versteckt auf der 2ten DVD, die beim Mac dabei ist.

Anleitungen gibts hier, im Mac OS X iApps-Forum.
 
Hallo,
peterli schrieb:
[...]Sind glaub ich Standardmässig beim Mac dabei.
Versteckt auf der 2ten DVD, die beim Mac dabei ist.[...]
Ich habe mal auf der 2ten DVD nachgesehen, jedoch nichts gefunde. Ist es irgendwo versteckt oder einfach nicht dabei?

cu
trinix
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem pb wars dabei, beim mini nicht. Dafür waren beim mini appleworks, Nanosaur2 und so ein Ballspiel dabei..
 
Soweit ich weiß, ist Omnigraffle, sowie auch zB. Graphic Converter, nur bei der Pro Hardware, sprich PowerBooks und Powermacs dabei.
Bei den Consumerprodukten meines Wissens nicht.
 
heißt also beim macbook pro ist das dabei? ich suche das nämlich auch grad verzweifelt =)
 
Nein das ist nicht mehr dabei. Zumindest bei meinem MBP war kein Omnigraffle mehr dabei. Bei meinem alten PB schon (+ Omnioutliner, GraphicConverter,...). Tja, Apple spart an jeder Ecke... :(
 
war das nich was, daß OmniGraffle als freeware zu haben ist? meine da was gelesen zu haben....
 
Zurück
Oben Unten