Visa wird abgelehnt

H

Hanse5190

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
10
Hallöchen,

Ich nutze für online Käufe immer eine Visa die funktioniert auch gut, selbst bei kleineren Käufen bei Apple.

Heute habe ich allerdings erstmals ein iPhone im Apple online Store zur Abholung bestellt und meine Zahlungsweise wurde abgelehnt mit dem Hinweis es könne an Karte oder Adresse liegen. Beim 3. Versuch ging es dann durch.

Ist euch sowas schon mal passiert ?
Ausreichende Deckung ist, bevor die Frage kommt, vorhanden.
 
Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanse5190
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanse5190 und Fritzfoto
Hat es beim dritten Versuch "einfach so" geklappt, oder indem du etwas an den Daten ändertest á la "trial and error"?

Manche Zahlungsvorgänge (nicht unbedingt bei Apple) sind bei mir auch schon fehlgeschlagen, weil in der Hausnummer keine Schrägstriche oder Bindestriche vorkommen dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Hanse5190
Vorgestern Abend funktionierte bei mir im Rewe Bezahlen per ApplePay (wie sonst immer) nicht. „Abgelehnt“ kam als Meldung. Musste dann die physische Karte vorhalten, ging. Am nächsten Tag woanders: ging auch wieder. Manchmal sind irgendwo (!) im System Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, JARVIS1187, Hanse5190 und eine weitere Person
...der °Vorgeschmack wenn es kein Bargeld mehr gibt... :rotfl: :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: iPhill, Sonnenschein11, Dvvight und 3 andere
Bei mir klappt das Bezahlen mit Apple Pay bei einer Pizzeria mit einem SumUp Terminal Air nicht.
Das vorhalten der physischen Karte, klappt dagegen immer.
Keine Ahnung womit das zusammenhängt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Hanse5190
@lulesi
Was für eine Karte genau? Kreditkarte oder Sparkassenkarte?
 
Kreditkarte hatte ich noch nie Probleme. Ein Bekannter hat ein Konto bei der Sparkasse, mit der EC Karte der Sparkasse gibts öfter mal Probleme über Apple Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanse5190
Danke für eure Rückmeldungen.

Es handelte sich um eine VISA Kreditkarte.

Naja, da es ja letztendlich klappte, Stempel ich das unter „kann ja mal vorkommen“ ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe eine Kreditkarte und eine Girokarte in Apple Pay hinterlegt. Das ist ein Backup, falls eine der Karten nicht geht. Bisher gab es offline nie Probleme, nur manchmal wird in Onlinestores Apple Pay nicht gestartet (taucht auf und verschwindet sofort wieder), dann halt Paypal oder Rechnung, aber nicht über Klarna.

Lange Schreibe, kurzer Sinn. Zwei hinterlegte Karten können manche Probleme lösen.
 
Bei mir gab es vor zwei Wochen in einem Restaurant in Nizza Probleme beim bezahlen mit der Apple Watch. Hinterlegt ist eine Visa Credit.
Ich bekam die Zahlung als erfolgreich angezeigt, der Wirt auf seinem Mobilgerät einen Abbruch. Ich erhielt dafür von ihm den Beleg über die erfolglose Zahlung ausgedruckt und bezahlte ein zweites mal, dieses mal erfolgreich. Bis zum Verarbeiten beim Zahlungsdienstleister (das dauert ja gerne mal 2 Tage - Wochenende) hatte ich den Betrag zwei mal auf der Uhr und natürlich immer mal die Befürchtung, vielleicht einer Betrugsmasche aufgesessen zu sein. Nach 2 Tagen war nur noch eine Buchung auf meinem Konto - gutgegangen! Ich habe das mobilen Gerät in Verdacht, das zur Zahlung an den Tisch gebracht wurde. Wer weiss, ob das Ding jeweils ein Softwareupdate bekommen hat, oder wie es um die Sicherheit des WLans steht, mit dem es zusammenarbeitet. Da muss man einfach darauf vertrauen.
 
Zahlungsdienstleister (das dauert ja gerne mal 2 Tage - Wochenende) hatte ich den Betrag zwei mal auf der Uhr
Das passiert mir ab und zu an Tankstellen.
Das erste Mal war ich auch ganz aufgeregt. Mittlerweile sehe ich es entspannt.
Die liebe Technik ist halt anfällig, aber der Fehler wird von der Bank erkannt, weil innerhalb kurzer Zeit zwei mal der gleiche Betrag abgebucht wird.
 
Ich bekam die Zahlung als erfolgreich angezeigt, der Wirt auf seinem Mobilgerät einen Abbruch. Ich erhielt dafür von ihm den Beleg über die erfolglose Zahlung ausgedruckt und bezahlte ein zweites mal, dieses mal erfolgreich.
So was ist mir auch schon mal leider mit einer hohen Hotelrechnung passiert, aber am Ende wurde auch bei mir wirklich nur einmal abgebucht. In diesem Fall ist es sicher ratsam den Beleg des Abbruchs für ein paar Tage aufzubewahren falls doch mal was sein sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Sonnenschein11
Zurück
Oben Unten