VirusBarrier-Leiche zuckt noch ... (Konsolen Meldung)

M

MacFH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
... und ich weiß nicht in welcher Untiefe des Systems noch ein Hauch von Intego sein Unwesen treibt.


Spotlight findet nichts mehr.
AppCleaner findet auch nichts.

Wie mach ich dem endlich ein Ende?

Gruß
FH

(Ja ich weiß, ich hätte es nicht einmal zu Testzwecken Installieren sollen/dürfen ...)
 

Anhänge

  • Konsole Intego.png
    Konsole Intego.png
    25,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo,

ich würde die Aktivitätsanzeige öffnen (liegt im Ordner Dienstprogramme), alle Prozesse anzeigen lassen, den/die gesuchten Prozesse in der Liste anklicken, auf Information klicken und schon wird der Ort angezeigt. Bei der Gelegenheit können sie auch gleich beendet und dann entsorgt werden.

Gruß
 
launchd will das Ding starten, findet aber die Dateien nicht. Scheinbar nicht richtig deinstalliert oder den launchd nicht neugestartet.
 
ich würde die Aktivitätsanzeige öffnen (liegt im Ordner Dienstprogramme), alle Prozesse anzeigen lassen ...

... ok, hab ich gemacht. Nur kann ich keinen Prozessnamen mit Intego/VirusB. o.ä. entdecken.
Einzig -launchd-
Bildschirmfoto 2010-12-09 um 23.19.23.png
taucht auf ... ist das der Treffer? Wenn, wie gehts weiter?
Prozess beenden und in der Konsole nachschaun ...?
 
Den Prozess _launchd_ besser nicht einfach beenden.

Ich würde jetzt in Library (nicht die ~library im home) -> in den beiden Ordnern -> LaunchAgents und LaunchDaemons nach den entsprechenden plists schauen. Wenn dort keine sind, fällt mir heute nichts mehr ein, bin müde. Bis morgen.

:nacht:

Ich sehe es gerade: Die Reste sollten im normalen Aktivitätsanzeige-Fenster erscheinen. Dort dann auf den blauen Info-Button klicken, dann wird der Pfad angezeigt. Analyse bringt da nichts. Aber so wie es scheint, liegt es wohl an einer verwaisten plist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt in Library (nicht die ~library im home) -> in den beiden Ordnern -> LaunchAgents und LaunchDaemons nach den entsprechenden plists schauen.

Genau. Oder eben Demo von Intego laden und deren Deinstallationsroutine benutzen.
 
Zurück
Oben Unten