Virus???

  • Ersteller director_of_art
  • Erstellt am
D

director_of_art

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Servus... jetzt ist mein OS X 10.4.8 schon zum zweiten mal innerhalb zwei monaten wie folgt abgestürzt:

keine Tastenkombinationen, geschweige denn maus haben funktioniert. Abhilfe: ausschalten..wieder anmachen --> kein Problem mehr.

hatte jemand schon dieselbe Meldung??

47222.jpg
 
Auch ein Mac ist nicht unfehlbar. Das ist der sog. "Blue Screen" (hier heißt das Kernelpanik) auf einem Mac.
Wenn er "gerade so" abstürzt wäre es mal sinnvoll, den Speicher zu prüfen. Kannste beim Booten mit der System-CD ausführen (wenn ich mich recht entsinne, CD einlegen, neu starten und Taste "C" solange gedrückt halten, bis ein Menü sichtbar ist).
Oder mit Memtest, erhältlich auf versiontracker.com.
 
Ist eine "normale" Kernelpanic, kein Virus. Häufigste Ursache: Defekter RAM. Weitere häufige Ursachen: Nicht kompatible oder defekte Hardware, die angestöpselt wird.
 
Bin ich überempfindlich geworden?
Mir fällt extrem auf, daß immer wenn das Wort "Virus" im Titel auftaucht, der Threadersteller garantiert eine einstellige Anzahl Posts vorweist. Mich würde freuen, wenn diese erst mal die Suche bemühen würden, bevor sie "Virus" schreien.
 
Nein, kein Virus. :hum:
 
sorry flippisonstwasdu, dass ich net stolze und unfehlbare 1.629 Beiträge geschrieben hab!!!!!!!
 
@Rest: okay... gschnallt... hab mir nen externen WLAN adapter zugelegt, könnt evtl der fehler sein...

danke
 
Ok, Director, kein Grund zur Aufregung. Wird halt nicht so gern hier gesehen, wenn gleich "Virus" gerufen wird.

Hast du deine Hardware mal überprüft? Was hast du zuletzt gemacht, bevor die Kernelpanic auftrat? Was hast du für Geräte am Mac? Eigenen RAM drin?

EDIT: Ich sehe, du ahnst die Ursache schon. Neue Firmware/neue Treiber könnten Abhilfe schaffen.
 
temperatur wieder auf 36,5 runter geschraubt! :-D

hab gut mit Photoshop gearbeitet und nebenbei den browser + adium offen.

gehe hier in meiner WG mit einem externen WLAN Adapter von Asus mit nem Ralink chip ins netz, da meiner airport card den Router, bzw das Netz net bekommt..

bin grad auf der suche nachm speichertest...
 
Seltsam, das mit eurem Router. Airport hält sich ja an den weltweiten Standard - ich hab' Airport schon schon mit allen möglichen Routern (Fritzbox etc.) verbunden. Hat immer geklappt. Nur die Telekom-Teile haben manchmal gezickt (machen sie aber unter Windows auch).
 
ist auch eine von der juten Firma mitm T...

hab zwar schon nen Aiport update drin.. aber funktioniert damit auch net... und wenn ich was an der Verschlüsselung oder den Kanal wechseln sollte...dann gehen die anderen 9 Bewohner auf die Barrikaden :-D

danke für die Hilfe..good night
 
Zurück
Oben Unten