Virus? Safari.app wurde bewegt!

Tobik, ich verstehe es nicht was du uns mitteilen willst. Du hast etwas gemacht am Rechner, daraufhin ist die Mac Hilfe angesprungen und hat dir den von dir zitierten Text ausgeworfen?
 
Hatte das bereit am Samstag

und zwar bei Safari & Mail Dieser Thread

Dann ist mir aufgefallen das Mail auf dem Mini (immernoch) eine andere Build hat als auf dem Intel iMac.

Poste mal die Versionsnummern der beiden Programme - und hast Du einen Intel ?

Grüsse
Oetting
 
in2itiv schrieb:
...ich hab gerade flüssiges Tamiflu erhalten.....nicht einfach in der apotheke....die wollten es gar nicht herausgeben.

....wo fülle ich das denn jetzt in die kühlflüssigkeit am G5 ein ? kopfkratz ?

Oh, das weiss ich gar nicht...

Vielleicht kann die Apple-Hotline bzw. das örtliche Gesundheitsamt weiter helfen.
 
BalkonSurfer schrieb:
Bist Du 24h an den Rechner? ;)

Nein, ich bin nicht seit 24h am Rechner. Im übrigen unterschreibe ich jede Petition gegen blöde Antworten.
Besagte Meldung habe ich zum ersten Mal bekommen. Und wenn es unter "Mac Hilfe" dann heißt:

"Dieses Dialogfenster sollte nur angezeigt werden, wenn Sie Ihre Systemsoftware vor kurzem aktualisiert haben oder der Eintrag in Ihrem Schlüsselbund neu ist. Andernfalls ist das Programm möglicherweise mit einem Virus infiziert worden. Dies wäre eine gute Gelegenheit, den Zugriff zu verweigern und eine Virenprüfung auszuführen. Wenn Sie eine .Mac Mitgliedschaft haben, können Sie Virex verwenden, um nach Viren zu suchen."

... bin ich natürlich zunächst mal irritiert und nehme gerne freundliche Ratschläge entgegen. Für viele offensichtlich die Gelegenheit, sich als Schlaumeier zu profilieren.

Damit es auch CheGuevara versteht:
Ich habe am Rechner gar nichts "gemacht". Und weil das so ist, frage ich mich, ob ich die Meldung "Safari.app wurde aktualisiert und bewegt. Möchten Sie alle Schlüsselbund-Objekte so ändern, damit die neue Version Zugang zu ihrem Schlüsselbund hat?" mit "Nicht ändern" oder "Alle ändern" beantworten soll, bzw. was das für Konsequenzen hat.

Neben viel Blabla wurde mir hier mittlerweile zweimal empfohlen "Alle ändern" anzuklicken.

Doch gar nicht so schwer, oder?!
 
Tobik schrieb:
Neben viel Blabla wurde mir hier mittlerweile zweimal empfohlen "Alle ändern" anzuklicken.

Doch gar nicht so schwer, oder?!
Was willst Du denn sonst auch machen?
 
hi tobik,
hast du in den systemeinstellungen unter sw-aktualisierung evtl."wichtige updates im hintergrund laden"aktiv?
dann hast du die aktualisierung garnicht mitbekommen,wurde aber dennoch ausgeführt.
 
Ich gebe zu, die Systematik dieser Meldung habe ich auch noch nicht ganz verstanden. Manchmal kommt sie, wenn man auf einer Seite Passwort etc. automatisch ausfüllen lässt, manchmal nicht – von Updates abgesehen. Keine Ahnung ob das mit dem Aufbau der jeweiligen Seite zu tun hat. Ich tippe in diesem Fall aber stark auf die neue (eigene?) Homepage – da brauchst doch ein Passwort zum Erstellen, oder? (Sorry, habe nie eine HP gehabt, insofern keine Ahnung was das betrifft).
 
in2itiv schrieb:
...ich hab gerade flüssiges Tamiflu erhalten.....nicht einfach in der apotheke....die wollten es gar nicht herausgeben.

....wo fülle ich das denn jetzt in die kühlflüssigkeit am G5 ein ? kopfkratz ?

Das geht nur mit dem iTrichter - erhältlich im Applestore. :D
 
BalkonSurfer schrieb:
Was willst Du denn sonst auch machen?

Scheint ja wirklich kompliziert zu sein. Also nochmal: Es gibt - wie schon beschrieben - ZWEI (!) Möglichkeiten: "Nicht ändern" und "alle ändern".
Daraus resultierte die schlichte Frage:

Und wo klickst Du?

So einfach war das. Eigentlich.
 
tansho schrieb:
hi tobik,
hast du in den systemeinstellungen unter sw-aktualisierung evtl."wichtige updates im hintergrund laden"aktiv?
dann hast du die aktualisierung garnicht mitbekommen,wurde aber dennoch ausgeführt.

Hallo tansho, bömpfmactobi und Oetting14,

nachdem die Blabla-Fraktion nun wohl woanders "kluge" Ratschläge verteilt oder Unterschriften fürs eigene Ego sammelt, freue ich mich über Eure sachdienlichen Hinweise. Meine Programmversionen sind . Safari 1.1. und Mail 1.3.11. Die sw-Aktualisierung ist bei mir nicht aktiviert. Aber mittlerweile bin ich auch berühigt und gehe davon aus, daß ich einfach mal "Alle ändern" anklicke, ohne Probleme zu bekommen. (Das war ja meine Sorge und ich wollte mich hier einfach mal rückversichern.)

Viele Grüße
T
 
Karijini schrieb:
Hast Du es mittlerweile getan?
Irgendwas Auffälliges?


Hab´s getan! Zunächst alle Nachbarskinder präventiv geknebelt und gefesselt, dann alle Virus-Wörter aus der Mac-Hilfe geixt, dann "alle ändern" geklickt. Ergebnis: Kein Rädchen, keine Probleme, alles Bestens. So einfach.
 
cool...

es gibt nunmal wirklich noch keine viren..

EDIT:
so einen banner im forum wäre doch echt cool, oder?
"osx up & running - still 100% virus free"

ich fänd's cool..
 
Zurück
Oben Unten