Virus oder Bug ?

rossilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Mein Mauszeiger bewegt sich ab und zu wie von Geisterhand in die Bildschirmecken, über das Dock und die Menüs. Die systemeigene Firewall ist dauerhaft aktiv. Ein Komplettscan mit Virex brachte kein positives Ergebnis. Ich habe einen eMac mit OS 10.2.8. MfG rossiein
 
welcome...

Hallo rossilein,

es gibt bei manchen Programmen, Hilfen oder Tutorials, die eben bestimmte Aktionen "vorführen". Apple Remote Desktop, Timbuktu Pro oder VNC lassen Deinen Mac steuerbar werden. Hast Du solche Programme installiert? Bei Trackpads kann es bei mehren gleichzeitigen Berührungen, zu unerwünschten Mausbewegungen kommen?

Bug oder Virus mag ich nicht glauben...

Gruß Andi
 
Ich habe keine solche Software. Ich verwende eine Apple-Maus, welche ab und zu recht schwergängig ist, obwohl die höchste Bewegungsstufe eingestellt ist. Dieses Problem lässt sich kurzfristig durch Ab- und Anstecken lösen. MfG Rossi
 
Das Problem ist behoben. Die Maus gleitet jetzt wieder über den Schreibtisch ohne Mousepad. Anscheinend war es der Auslöser des Übels. In meinen Augen ist das ein Bug. MfG Rossi
 
Original geschrieben von rossilein
Die Maus gleitet jetzt wieder über den Schreibtisch ohne Mousepad. .... In meinen Augen ist das ein Bug.
 

Diese Argumentationn verstehe ich nicht ganz. Wenn die Unterlage für die Maus nicht geeignet ist, ist es ein Bug? Wenn z. B. mal ein Haar oder Fussel die Optik der Maus stört, ist es dann auch ein Bug? Dann war meine Definition von "Bug" bisher wohl falsch.


Dylan
 
Original geschrieben von dylan
 

Diese Argumentationn verstehe ich nicht ganz. Wenn die Unterlage für die Maus nicht geeignet ist, ist es ein Bug? Wenn z. B. mal ein Haar oder Fussel die Optik der Maus stört, ist es dann auch ein Bug? Dann war meine Definition von "Bug" bisher wohl falsch.


Dylan
 

sieh es einfach nicht so ernst, Dylan, es gibt auch Menschen, die sich nicht so super extrem toll mit Computern und allem drum und dran auseinander setzen. Dann kann es sein, dass genau so etwas passiert. Jemand redet von etwas ohne wirklich den Hintergrund dafür zu wissen.

Ähnlich, wie wenn ein Lehrer versucht, ganz jugendlich zu wirken und "cool" zu reden. Geht auch oft in die Hose =P


Lars
 
Wenn sich bei einer ungeeigneten Unterlage der Zeiger einer optischen Maus nicht so verhält wie es der User will, liegt es ja wohl auf der Hand, das es kein Bug ist. Da aber der Zeiger sich wie von Geisterhand ohne Zutun des erstaunt blickenden Users über den Desktop in Richtung der Ecken, die den Bildschirmschoner aktivieren, bewegte, ist es wohl in der Tat ein Bug.
 
Zurück
Oben Unten