Virus JS/Agent

HansJWolf

HansJWolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2016
Beiträge
182
Reaktionspunkte
53
Bei einem Festplattenscan mit AVG-Antivirus bekam ich die Meldung, 13 Bedrohungen mit "Virus JS/Agent" und dann verschiedene Nummern. Wo kommt das her, und ist das überhaupt ein Virus der für macOS Sierra 10.12.1 gefährlich ist?:confused: Nachdem ich das Ganze in die AVG-Quarantäne verschoben und gelöscht habe, scheint mein MBP nun virenfrei zu sein.:)
 
Das heißt nicht, dass er für Sierra gefährlich ist. Solche Programme spüren auch für andere Systeme gefährliche Software auf.
 
gecachte webseiten?
JS steht wohl für java script
 
Verrät Dir AVG nichts genaueres über die "Bedrohung"?
 
Verrät Dir AVG nichts genaueres über die "Bedrohung"?
Leider nein. Auf deren Homepage wird nur Bezug auf Java Script genommen. Habe das im Netz bei Onkel Google nachgeschaut, scheint ein Virus zu sein der nur mit MS-Windows aktiv wird, angeblich hat das Virus keinen Effekt bei MAC-Basierten Systemen.
 
Das ist so, deshalb verstehe ich das Ganze nicht. Hatte das Problem noch nie.

lösch mal den browser cache und scan noch mal.
die virenscanner zeigen ja nicht nur mac bedrohungen an, da gäbe es ja nicht viel zum anzegen ;)
 
Zurück
Oben Unten