Virus im MSN?

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Hi!

Seit einiger Zeit verschicke ich unabsichtlich und -wissentlich Spamnachrichten an Leute aus meiner Kontaktliste. Deutet ja eigentlich auf einen Virus hin.
Gibt es für MacOS auch einen solchen MSN-Virus? Was ist da los? Wie kann ich den beseitigen?
 
Es könnte sein, dass du auf einer Phishing-Seite deine Logindaten angeben hast -> dann hast du aber keinen Virus auf dem Rechner, sondern jemand meldet sich mit deinen geklauten Daten an und verschickt den Spam...

Also: Schnell das Kennwort ändern - bevor es der Phisher macht ;)
 
jap das dürfte umgehen-bekomme auch ständig solche nachrichten von leuten in meiner liste. immer mit nem link auf eine seite auf der ma aufgefordert wird msn username und passwort anzugeben............ naja selber schuld wenn man das tut aber nervend ist es eigentlich für alle anderen......

mfg
 
So, so eine Seite habe ich zwar mal angeklickt, aber meinen Usernamen oder gar Password habe ich dort nie angegeben.
 
Egal - ändere dein Passwort und gut ists.
 
Zurück
Oben Unten