Virus gefunden! http://apple.com-securemessage.com

M

marga1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Hilfe!
Diese Meldung habe ich gerade in safari bekommen.
Was soll ich tun?
Nach schließen von safari ist das gleiche wieder da.
Hoffentlich weiß jenand Rat.
marga
 
Das ist ein Fake.
Lade Adwaremedic, bzw den Nachfolger malewarebytes
AdwareMedic
Und schau, was sich bei dir eingenistet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1 und rembremerdinger
Wie soll ich das ohne safari laden?
Ich kann kein neues Fenster öffnen!
 
Hast du keinen Zweitbrowser installiert? ;)

Einen neuen Benutzer anlegen und dort Safari starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Du hast es hier mit einem absoluten Laien zu tun.
Wo bitte lege ich einen neuen Benutzer an?
Und soll ich vorher noch mal time machine starten.
Wenn ich jetzt einen virus habe, lade ich den mit drauf?
Aber eigentlich ist meine letzte Sicherung ziemlich aktuell.
 
Systemeinstellungen / Benutzer & Gruppen.

Safari / Einstellungen / Datenschutz / Website-Daten entfernen schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Neuer Benutzer
Systemeinstellungen/Benutzer
Dort einen weiteren erstellen, dich dann mit diesem anmelden und da dann Safari starten und malewarebytes herunterladen und installieren. Dann wieder deinen Benutzer anmelden und malewarebytes ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
ich komm an safari einstellungen nicht mehr dran!
 
ich probier jetzt das mit dem neuen benutzer.
 
ich schon wieder!
nun habe ich einen gastzugang und malwarebytes runtergeladen, aber zum installieren braucht er meinen application ordner. den find ich nicht!
tut mir leid,dass ich so nerven muss!
aber meine Nerven sind ziemlich blank gerade. denn eigentlich wollte ich lernen und wollte auf weblexikon.de, aber das gibt es nicht mehr, sondern irgendwas gesperrtes und dann der blöde virus oder fake!
 
Nicht mit dem Gast-Account anmelden.

Erstelle einen neuen Account bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Direkt auf der Macintosh HD liegt der programmeordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Und das sollte doch eh so aussehen:

Sprich: du ziehst die App auf den Alias vom Programmordner.

Bild
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-02-15 um 22.07.38.png
    Bildschirmfoto 2016-02-15 um 22.07.38.png
    270,8 KB · Aufrufe: 177
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Negativ! :((
Jetzt habe ich zwar wieder ein safarizugang im neuen Benutzer und malewarebytes auf meinem Benutzer.
Ich habe es laufen lassen und es hat nichts gefunden.
Es öffnet sich auch beim zweiten Schritt selbst im safari ein Fenster, aber da ist weiterhin alles eingefroren und dies Meldung ist immer noch da.
Was kann ich noch tun???
 
Jetzt, wo ich wieder safari habe und nicht mehr mit dem handy suchen muss, habe ich den entscheidenden Tipp gefunden.
Safari mit gedrückter shift taste aus dem Dock starten und alles ist gut. Nun habe ich noch alle cookies und verläufe gelöscht und hoffe, der Spuk ist vorbei!
Lieben Dank für eure Unterstützung!
marga
 
Zurück
Oben Unten