Virus für MacUser an Tauschbörsen aufgetaucht ?!

So wie ich das sehe, nur fuer Raubkopierer gefaehrlich.
 
Ave,

Als erstes mal, dies ist kein Virus, sondern ganz einfach ein Script, mehr nicht. Ein Virus versucht sich zu vermehren und zu verbreiten und dies macht dieser Script schon mal nicht. Er löscht ganz einfach Daten im Home-Verzeichnis durch einen Befehl im Script.


Mortiis
 
Wer mit einer 48K Datei Word oder Office installieren will, verdient es auch, dass ihm der Userordner abhanden kommt.
 
Original geschrieben von maxxio
Wer mit einer 48K Datei Word oder Office installieren will, verdient es auch, dass ihm der Userordner abhanden kommt.
 :D
 
Was ist aber, wenn jemand den "Virus" umschreibt und noch eine Menge Ballast an das Skript anhängt, um das ganze realistischer erscheinen zu lassen? Z.B. so als "netter" Nebeneffekt einer Open-Source Software/Freeware? Hoffentlich bringt Apple bald ein Sicherheitsupdate für dieses Leck raus!
 
Das stimmt. :) Aber jeden Tag steht ein neuer Dummer auf. (siehe Ebay kopfkratz )
 
Original geschrieben von kbwmac
Hoffentlich bringt Apple bald ein Sicherheitsupdate für dieses Leck raus!
 

Da es kein Leck ist, wird Apple auch kein Security Update bringen.
Selber schuld, wer sich Raubkopien zieht...
ist wohl ein Fall von "DAU"
 
Du hast Recht, denn wenn jemand in sein Programm so ein fieses Skript einfügt, lädt sich niemand das Programm! Wäre ich doch schon länger darauf gekommen!
 
Vielen Dank für den Link! Die Diskussion war sehr interessant zu lesen. Nur finde ich es ein blöd, dass die Pressemeldungen sagen, es sei das erste trojanische Pferd für Mac OS X aufgetaucht und dann schreiben sie nicht einmal, dass das ganze auch für Windows, Linux und Konsorten möglich ist. Aber das ist halt nun mal die Presse. Ich wünsche noch einen schönen Abend!
 
Schon erstaunlich, was bei der krampfhaften Suche nach dem ersten OS X Virus alles zu Tage kommt..
 
Zurück
Oben Unten