Virus auf K800i

S

sDesign

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
1.282
Reaktionspunkte
38
Hallo ich habe Heute ner Freundin ne sms mit dem Widget von callwave geschickt und jetzt hat sie laut O2 nen Virus auf Ihrem Handy (SE K800i) der eindeutig von dieser sms kommt. Das komische ist nur, dass nur das sms-Verzeichnis betroffen ist und sonst alles ganz normal geht. Sie hat nochnichtmal die sms geöffnet. Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie bekommt man den Virus wieder weg? O2 verlangt ca. 80€ dafür :(
 
wie stellt o2 fest das sie einen virus auf dem handy hat? war sie in einem laden?
 
stromart schrieb:
wie stellt o2 fest das sie einen virus auf dem handy hat? war sie in einem laden?
ja sie war im Laden und die haben Ihr ngeblich sofort sagen können das da ein Virus drauf is.
 
nichts für ungut, und ich will dich auch nicht anmachen, aber so lange ich nichts handfestes dazu lese, glaub ich das nicht.
 
Es gibt ein Problem mit SMS von callwave zu K800i.
Du musst irgendwie die fehlerhafte SMS löschen. Notfalls durch einen Reset des ganzen Handy unter Verlust aller Daten.
Ein Virus ist es bestimmt nicht, aber eine SMS mit einem Inhalt, die das Handy zum Absturz bringt. Wer auch immer daran Schuld hat.
Letztlich hat aber auf jeden Fall der Handyhersteller mit schuld, denn die sollten eigentlich schon bei der Software verhindern, dass eine SMS mit fehlerhaftem Inhalt das Handy zum Absturz bring. Das würde ich O2 auch so sagen und auf kostenfreie Abhilfe bestehen. Schließlich hast du nicht versucht Software zu installieren oder die Firmware zu verändern.
Und gegen SMS kann man sich nicht wehren!
 
Moin,
ich hatte mir ebenfalls dieses Widget von der Apple-Website gezogen und mir erstmal als Test eine SMS auf's eigene K800i geschickt. Totalabsturz des Telefons war die Folge, jedemal beim Öffnen nicht nur der SMS, sondern des ganzen SMS-Verzeichnisses. :koch:

Das Programm message2net schafft hier Abhilfe. Einfach die Demoversion ziehen, via Bluetooth verbinden und die *###*-SMS von CallWave löschen.

Danach ist alles wieder in Ordnung, kein Virus, kein Absturz, kein Rücksetzen des Telefons, kein Datenverlust :)

Achja, das Widget musste anschließend daran glauben. Ab sofort bin ich vorsichtiger, auch mit Widgets von Apples Seite.

cu
 
will mal kein neues thema aufmachen..

wie läuft das mit callwave? ich bin immer etwas kritisch gegenüber "free" angeboten?!?!

sind die nachrichten wirklich ohne nebenkosten?
 
Ja sind sie aber du darfst diese SMS nicht an Sony Handys schicken, da die sich dann aufhängen und man einfach zuviel Stress damit hat. Also ich nutz es nicht mehr da geb ich lieber 19cent aus ;)
 
Hatte ebenfalls diesen Absturz. Hab mir ein paar SMS selbst zugeschickt und konnte irgendwann das Verzeichnis löschen.
 
Ist es normal dass das Löschen via BT so lange dauert?
 
Zurück
Oben Unten