Virus "apple.com-systemhealth.com" bekannt?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Beim Surfen hat offenbar ein Virus mein Safari komplett unter Kontrolle gebracht: Auf einmal kam das folgende Fenster, und ich kann überhaupt nichts mehr machen, keine Tabs schliessen, nicht zu anderen Tabs wechseln, rein gar nichts. Das einzige, was noch geht, ist das Beenden von Safari insgesamt. Beim nächsten Safari-Start kommt aber wieder das Fenser und ich bin wieder gefangen. Diesen Thread eröffne ich in meiner Not mit Firefox.

Was kann ich tun? Der Avira-Scanner hat nichts gefunden, Google zu meinem Erstaunen auch nicht, und so senil, dass ich auf "Ok" klicke, bin ich Gott-sei-Dank noch nicht...

Ich bitte um schnelle Tipps, weil ich de facto lahmgelegt bin. Danke.
Virus.jpg
 
Safari zurücksetzen brachte auch nichts bzw ging erst gar nicht?
Wie würde das gehen? "Einstellungen" ist bei meinem Safari jetzt ausgegraut.

http://www.adwaremedic.com/index.php
Da werde ich auf "Malwarebytes" umgeleitet. Was müsste ich von da installieren?
Im Augenblick traue ich gar ncihts mehr...

Nur weil sich ein Browserfenster öffnet, stimmt noch lange nicht, was darin steht :)
Deshalb bin ich ja hier... :cake:
 
Das ist kein Virus sonder ein Script. Safari zurücksetzen und der Spuk ist vorbei.
Starte Safari mit gedrückter Shift Taste aus dem Dock heraus.
Dann Safari -> Verlauf und Website Daten löschen.
 
Da werde ich auf "Malwarebytes" umgeleitet. Was müsste ich von da installieren?
Im Augenblick traue ich gar ncihts mehr...
Auf der Herstellerseite ist doch nur ein Downloadbutton. Der Macwelt-Link war nur zur Info, nimm am besten direkt auf der Seite vom Anbieter.
"Verlauf und Websitedaten löschen" ist deaktiviert?
 
"Verlauf und Websitedaten löschen" ist deaktiviert?
Mein Problem scheint ja mittlerweile gelöst.

Aber der Neugier halber: mein Safari zeigt nur "Verlauf löschen...", aber kein "Verlauf und Websitedaten löschen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Zurück
Oben Unten