Virual PC Einstellungen - "Menü PC"???

Filou03

Filou03

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
350
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich bin leider gezwungen, obwohl ich so froh über meinen Umstieg auf Mac war, Windows zu nutzen.
Dazu habe ich Virtual PC installiert.
Ich würde gerne Ordner gemeinsam nutzen.
Dazu sagt mir mein Programm, dass ich dass locker leicht machten kann, in dem ich nach dem Starten von VPC einfach in das Menü "PC" gehe und dort, nach der Installtion einer Additions die Änderungen vornehme.
Was ist denn mit diesem Menü PC gemeint???
Ich weiß echt nicht wie das gehen soll?

Weiß noch jmd. wie man den Windows Desktop so groß machen kann, dass er den ganzen Bildschirm einnimmt (also Vollbild)? Mein Freund hats schon mal mit nem Treiber versucht, aber er ist immer noch kleiner als mein 17" Bildschirm.
Nicht sehr toll zum arbeiten :(

Vielen Dank schon mal
 
1. Virtual PC starten und darin Windows starten.
2. Wenn WIndows läuft, dann im Menü von VPC (das ist die Leiste ganz oben am Mac(!)-Bildschirm im Menüpunkt "PC" den Befehl "Additions installieren..." auswählen.
3. Den Anweisungen in der WIndowsumgebung folgen.
4. Windows neu starten


Vollbild gibt es mit Apfel-Return.

Die Bildschirmauflösung des PCs kannst du unter deinem Windows in EInmstellungen->Bildschirm anpassen. Einfach die passende Auflösung wählen. Dazu sind keine Treiber notwendig.
 
Vielen Dank.
Das Vollbild kam dann schon automatisch.
Die Maus, die vorher noch geruckelt hat läuft jetzt auch besser.
 
Möchte kein neues Thema dazu eröffnen, es gibts ja schon genügend davon. Ich hab folgendes Problem. Hab genau das gemacht was Filou03 auch getan hat, hat dann auch alles wunderbar funktioniert mit der Auflösung und der gemeinsamen Nutzung der Ordner bis ein paar Sekunden später das Stromkabel rausflog. Ich startete den mac neu allerdings waren die Einstellungen weg und nun kann ich die Additions nicht mehr installieren respektive ändert die Installierung rein gar nichts. Kann mir jemand helfen? Mir ist vorallem die Gemeinsame Nutzung der Daten wichtig!
 
Zurück
Oben Unten