Virual PC Einstellungen - "Menü PC"???

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Filou03, 12.06.2005.

  1. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Hallo,
    ich bin leider gezwungen, obwohl ich so froh über meinen Umstieg auf Mac war, Windows zu nutzen.
    Dazu habe ich Virtual PC installiert.
    Ich würde gerne Ordner gemeinsam nutzen.
    Dazu sagt mir mein Programm, dass ich dass locker leicht machten kann, in dem ich nach dem Starten von VPC einfach in das Menü "PC" gehe und dort, nach der Installtion einer Additions die Änderungen vornehme.
    Was ist denn mit diesem Menü PC gemeint???
    Ich weiß echt nicht wie das gehen soll?

    Weiß noch jmd. wie man den Windows Desktop so groß machen kann, dass er den ganzen Bildschirm einnimmt (also Vollbild)? Mein Freund hats schon mal mit nem Treiber versucht, aber er ist immer noch kleiner als mein 17" Bildschirm.
    Nicht sehr toll zum arbeiten :(

    Vielen Dank schon mal
     
  2. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    1. Virtual PC starten und darin Windows starten.
    2. Wenn WIndows läuft, dann im Menü von VPC (das ist die Leiste ganz oben am Mac(!)-Bildschirm im Menüpunkt "PC" den Befehl "Additions installieren..." auswählen.
    3. Den Anweisungen in der WIndowsumgebung folgen.
    4. Windows neu starten


    Vollbild gibt es mit Apfel-Return.

    Die Bildschirmauflösung des PCs kannst du unter deinem Windows in EInmstellungen->Bildschirm anpassen. Einfach die passende Auflösung wählen. Dazu sind keine Treiber notwendig.
     
  3. Filou03

    Filou03 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    06.03.2005
    Vielen Dank.
    Das Vollbild kam dann schon automatisch.
    Die Maus, die vorher noch geruckelt hat läuft jetzt auch besser.
     
  4. macboehni

    macboehni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.12.2004
    Möchte kein neues Thema dazu eröffnen, es gibts ja schon genügend davon. Ich hab folgendes Problem. Hab genau das gemacht was Filou03 auch getan hat, hat dann auch alles wunderbar funktioniert mit der Auflösung und der gemeinsamen Nutzung der Ordner bis ein paar Sekunden später das Stromkabel rausflog. Ich startete den mac neu allerdings waren die Einstellungen weg und nun kann ich die Additions nicht mehr installieren respektive ändert die Installierung rein gar nichts. Kann mir jemand helfen? Mir ist vorallem die Gemeinsame Nutzung der Daten wichtig!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virual Einstellungen Menü
  1. MacAiriTouch

    Garageband Audio Units

    MacAiriTouch, 17.11.2013, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    567
    MacAiriTouch
    17.11.2013
  2. GER0204
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    389
    duras
    23.01.2013
  3. quvantage
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.091
    quvantage
    09.08.2011
  4. sundancer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    559
    Grady
    17.06.2004
  5. Yoda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
    Yoda
    09.09.2002