Virtuelles Laufwerk anlegen Mac OS X 10.6 Snow Leopard, unter OS X 10.10 Yosemite?

Frijak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser!

... ich spiele mit dem Gedanken meinen jetztiges MacBook Pro 15" (early 2010) gegen ein Pro 13" Retina (2015) zu tauschen.
In erster Linie wegen der Mobilität (Gewicht, Größe, schwächelnder Akku in anbetracht der fast 5 Jahre,...)
Ich nutze meine Mac hauptsächlich für Alltagsgedönz. Wegen der Arbeit auch Privat arbeite ich viel mit CS5 (inDesign, illustrator, Photoshop) weswegen ein guter leistungstaker Prozessor und schnelle ssd wichtig sind, abgeshen von den oben genannten Faktoren...


ZU MEINER FRAGE

Da ich CS5 nutze und ich gelsen habe, dass diese Version unter OS X 10.10 Probleme macht, hab ich überlegt!
Raus kam die Idee:
... könnte man ein Virtielles Laufwerk anlegen auf dem weiterhin OS X 10.6 läuft für die Programme?​
und auf dem neuen Mac OS X 10.10? Damit ich die Probleme mit den Programmen umgehen kann?

Ich hoffe ihr habt verstanden was mein Anliegen ist :D

würde mich sehr über Antworten freuen!

DANKE SCHONMAL IM VORAUS! :clap:
 
hallo frijak...
ich nutze zwar mavericks 10.9.5 - und dort läuft CS 5 ohne irgendwelche probleme..
kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es unter yosemite anders sein soll...

gruß macfloyd
 
hmm... das wäre echt top!

Habe tatsächlich einen Fachmann drauf angesprochen (im Gravis Store) der das selbe sagte. Zwar ohne Gewähr, jedoch mit möglicher Wahrscheinichkeit, dass es Probleme haben könnte...
 
na da hört man wohl positive und auch negative berichte...
wie gesagt, unter mavericks bei mir alles bestens... aber vielleicht schreibst du direkt mal adobe an,
die können dir das ganz genau sagen (so hoffe ich doch) ;)
 
Da gibt es eine Seite im Netz, die die Erfahrungen sammelt und in einer sehr übersichtlichen Liste darstellt.
... weiß aber die URL nicht. :shame:
 
Eine virtuelle Maschine mit 10.6 ist ohne Tricksen nur mit der Serverversion von 10.6 möglich. Ab 10.7 angeblich auch mit den Normalversionen, aber bis 10.6 wollte Apple das nicht und die Virtualisierungsanbieter haben dann in ihre Programme Sperrabfragen eingebaut. 10.6. Server sollte man aber, wenn man dem Internet glauben darf, noch per Anruf für geringes Geld bei Apple erhalten können.
 
Hi
wobei - bei VirtualBox ab v5 - MacOS 10.6 nicht mehr läuft

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten