Virtuelles DVD Laufwerk möglich?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Hallo,
ich möchte gerne eine selbst aufgenommene DVD auf dem MacBook anschauen, ohne das die DVD selbst im Laufwerk ist. Das hätte den Vorteil, dass der Akku länger hält und es ist schön leise.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Marc
 
Du kopierst einfach den VideoTS-Ordner. Im DVD-Player gehst Du dann einfach auf "Ablage -> DVD-Medien öffnen..." und wählst dort den gewünschten VideoTS-Ordner aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marc2704
Danke, ich bin gerade am kopieren. Melde mich später :)
 
Du kannst aber auch eine ISO erstellen. Ich kenne zwar partout kein Programm (einfach googlen), ist aber vermutlich die einfachste Mehode, Beim Öffnen reicht dann nämlich ein Doppelklick.
 
Du kannst aber auch eine ISO erstellen. Ich kenne zwar partout kein Programm (einfach googlen), ist aber vermutlich die einfachste Mehode, Beim Öffnen reicht dann nämlich ein Doppelklick.

Mit dem Festplattendienstprogramm? :kopfkratz: ;)

Ist zwar dann 'nur' ein DMG, sollte aber auch gehen.
 
Das wäre dann das "Festplatten-Dienstprogramm". Aber trotzdem wird das kein virtuelles Laufwerk. Dazu bräuchte es dann wiederum spezieller Treiber, wie zum Beispiel bei "Drive-In". Dieses macht dann echte virtuelle DVDs daraus. Das geht dann auch mit kopiergeschützten DVDs. Allerdings kostet das Programm Geld.
Daher ist bei nicht kopiergeschützten DVDs das Kopieren die einfachste und schnellste Variante, die ich kenne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: incal
Hab es jetzt mit pingus Methode gemacht. Funktioniert 1A :)
 
sollte auch mit dvdbackup oder so gehen....
 
Zurück
Oben Unten