Virtueller zweiter Monitor

M

microsun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
793
Reaktionspunkte
5
Kennt jemand ein Programm, dass einen zweiten Monitor(Virtuell) emuliert?

Meine Absicht ist, die Paletten (kleine Fenster innerhalb eines Programms z.B Schriften, Farben usw.) z.B aus Photoshop auf den zweiten Monitor zu schieben. Ich möchte dadurch einen großen Arbeitsbereich erreich.

Mit Spaces geht so was nicht.
 
Kannst Du Dich bitte etwas klarer ausdrücken? Möchtest Du nun einen zweiten Monitor simulieren (virtuell) oder hast Du tatsächlich einen weiteren Monitor, auf den Du besagte Paletten auslagern möchtest?
Gruss
der eMac_man
 
Ne. Er hat keinen zweiten Monitor, sucht aber eine Möglichkeit, die Paletten auf virtuelle Schreibtische zu legen. Mit Spaces geht das wohl nicht. Aber wen wunderts, wenn man sich die Spacesintegration der CS anschaut…
 
Kennt jemand ein Programm, dass einen zweiten Monitor(Virtuell) emuliert?

Ich denke, dass er keinen realen zweiten Monitor meint, sondern einen simulieren möchte.....

Interessiert mich auch, ob dass geht...

Gruss FISCHIXX


da war jemand schneller ;-)
 
Also unmissverständlicher hätte man die Frage imho nicht stellen können. :)
 
Ich suche ein Programm, dass einen zweiten Monitor simuliert.
 
Aber was erhoffst du dir davon? Der Produktivität wird das nicht helfen. Im Gegenteil würde ich meinen.

Wenn du ja sowieso die CS4 verwendest, sind doch die Paletten eh schmal und platzsparend. Und wenn du sie nicht brauchst, kannst du sie doch einfach ausblenden (TAB).

Oder du kaufst dir einfach einen kleinen zweiten Monitor für eben diesen Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orgonaut
zweiter Monitor --> Geht nicht da es für den Mobilen Einsatz gedacht ist.

Ich denke schon, dass es die Produktivität erhöhen wird. Ich stelle es mir so vor: ich fahre mit der Maus an den rechten Bildschirmrand und es wird sofort der zweite Monitor mit allen Paletten angezeigt.

So wie mit bei der Arbeit mit zwei physischen Monitoren. Da kann ich auch die Bildschirmkante einfach überfahren.

Photoshop war nur ein Bsp. es können auch andere Programme sein.
 
Ich habe hier das Mobile 13" MacBook Pro!




Bitte fragt eure Freude, Bekannte und eure Feinde ob jemand so ein Programm kennt.
 
Nun, ob es wirklich die Produktivität erhöht, wenn man erst immer den Desktop wechseln muss, um eine Palette zu erreichen, mag Ansichtssache sein.
Ich fürchte aber, dass Du bei Deiner Suche kein Glück haben wirst. Die meisten Programme dieser Art arbeiten nämlich wie Spaces: Ein Programm wird auf einen bestimmten Desktop dargestellt. Und zu diesem Programm gehören dann eben auch die Paletten.
Gruss
der eMac_man
 
Wie soll hier noch Produktiv gearbeitet werden? Das ständige an und aus schalten der Paletten finde ich nervig.
 

Anhänge

  • P1050445.jpg
    P1050445.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 122
Zu erst einmal reden wir hier von einem 13" Notebook. Da ernsthaft Bildbearbeitung dran machen zu wollen ist eh schon ein Witz.
Dann wirst du mir ja nicht sagen wollen, dass du die Paletten die ganze Zeit brauchst. Weder die Farbe, noch die Schriften oder Textformatierung.
Der Rest wird von Shortcuts erledigt, die das jeweilige Fenster aufrufen.
 
Was hast du für ne Photoshop version ? Klick mal oben auf Hilfe -> Anwendungsrahmen einblenden.. ich weiß nicht genau ob es der Punkt Hilfe war, hab keinen Mac da... aber es war der erste oder zweite Menupunkt von Rechts.
 
Hast das probiert mit dem Rahmen?
 
Was hast du für ne Photoshop version ? Klick mal oben auf Hilfe -> Anwendungsrahmen einblenden.. ich weiß nicht genau ob es der Punkt Hilfe war, hab keinen Mac da... aber es war der erste oder zweite Menupunkt von Rechts.

Danke!
Das ist eine Lösung für Photoshop, suche aber eine generelle Lösung. z.B. für Pages. Siehe dazu Bild weiter oben.
 
Ab CS3 lassen sich alle Palette an den Rand andocken und einklappen. Blendet man sie mit Tab oder Umschalt-Tab aus, dann werden diese automatisch eingebledet, wenn man mit der Maus an den entsprechenden Rand fährt. Das ein virtueller zweiter Monitor da irgendetwas verbessert halte ich für eine Illusion.

PS: Bitte das Nächstemal aufpassen in welchen Unterforum Du Deine Frage stellst! Ich verschiebe das jetzt mal…
 
Zurück
Oben Unten