Virtueller Speicher auslagern?

B

bbtux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Weiß , jemand wie man möglichst einfach den Virtuellen Ram auf eine andere Festplatte auslagert? Habe zwar ein Programm gefunden, dieses war aber nur für 10.1.

Ich erhoffe mir dadurch starke Geschwindikeitszuwäche , da ich einige Programme am laufen habe die viel, Festplatten Ram verbrauchen.

gruß
 
Das einfachste wäre wohl, das ganze System von dieser Platte zu starten.

Poste doch mal welches Programm du gefunden hattest.
 
Benutzerdaten auslagern geht wohl immer noch.
 
Chicago Whistle schrieb:
Benutzerdaten auslagern geht wohl immer noch.
Das würde doch aber nur das Öffnen von Dateien beschleunigen, nicht aber deren Weiterverarbeitung, wenn der vituelle RAM immer noch auf der langsamen Platte ist.
 
fuer was willst du den virutellen speicher auslagern? der is doch eh minimal grosz (die angaben in da aktivitäts anzeige sind schwachsinn).

also ich hab gestern mein komplettes Home Verzeichnis von einem schnellen raid 0 (mit 10.000 Umdrehungsplatten) auf ein langsameres raid 1 (7.000er) ausgelagert und ich merk keinen unterschied zu vorher ...

wieviel ram hast du eigentlich?
 
Ich habe einen kleinen MacMini g4 , und die interne Standard Festplatte ist wirklich sehr langsam.
Der kleine hat 1gb Ram, ein installieren auf externer Festplatte geht nicht da ich nur eine USB Platte habe.(soll zwar Möglichkeiten geben aber auch wieder zu viel gebastel) Und zwichen 7000 und 10000er...da ist der Unterschied sicher gering... aber bei den 5000er (oder war das sogar eine 4500er? irgendsowas? und einner 7000er ist schon höher....hab das gemerkt als ich mal World of Warcraft auf die externe USB kopiert hatte.... das ganze Spiel startet und läuft flüssiger.

Das Programm finde ich leider nicht mehr, aber für 10.4 war es sowieso nicht gedacht. Und die Anleitung von hier ist mir leider auch so kompliziert... muß ich mir wohl irgendwann mal eine externe Firewire besorgen...
 
Zurück
Oben Unten