Virtueller Speicher 179GB

H

Herr Ert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2010
Beiträge
102
Reaktionspunkte
11
Ich habe einen iMac 27 i5, 4GB, 1TB
Es wundert mich, dass der virtuelle Speicher 179GB beträgt.
Ist das normal, woran kann das liegen?
-Habe jetzt auch nix besonderes installiert oder groß rumexperimentiert.
Installiert sind eigentlich nur:
eyetv
iWork 09
PSE 8
OpenOffice
Steam
 
Da er nur virtuell ist, völlig unerheblich.

Wenn dann ist die Swap-Größe bzw. die Seitenauslagerungen interessant, der virtuelle Speicher sagt nichts aus.
 
OK, bin erst vor einigen Wochen von Windows umgestiegen. Und da wäre das irgendwie nicht richtig gewesen...
 
Kann sein, dass bei Windows mit virtuellem Speicher der Swap bezeichnet wird.
 
Ja, nach einigem googlen glaube ich das auch, bzw. bin fast überzeugt davon.
Bei Win ist der Virtuelle Speicher mit der Auslagerungsdatei gleichzusetzen, die dann auch eine entsprechende Größe auf der Festplatte belegt und i.d.R. die Hälfte bis das doppelte vom RAM, also in meinem Fall maximal 8GB haben sollte...

Wobei ich jetzt allerdings nicht wirklich verstehe, was dann beim Mac der virtuelle Speicher ist...
 
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, da mal nachzusehen...

-Thanks for your quick help!!! :upten:
 
Prima, genau diese Beschreibung erkälrt alle meine Fragen.
Somit sind meine 10,8MB Swap das, was unter Win der virtuelle Speicher ist.
Da bin ich ja beruhigt.
 
Zurück
Oben Unten