"virtueller Server"

O

olymp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
4
Hallo Freunde,

wie kann ich umgehen, dass ich eine Testversion einer Onlinepräsentation immer auf meinen Server schieben muss, bevor ich das ergebniss zu sehen bekomme?

wenn ich z.b in GoLive oder Image Ready ein paar HTML Sachen zusammen baue, sagt Safari immer, Objekt nicht gefunden oder kein Internetfähiger Speicherort vorhanden etc. Wenn ich es Online stelle, dann sehe ich´s

Kann ich mir irgendwie einen virtuellen Server basteln?
 
du kannst unter OSX (brauchst mindestens 10.3) einen Apache Webserver Aktivieren. gehe dazu in die Systemeinstellungen->Sharing und starte "Personal Websharing" (anklicken und dann rechts auf "Start" drücken.

deine webseiten musst du nun nur noch in den ordner "Web-Sites" in deinem Home Ordner legen! jetzt kannst du sie ansehen indem du im browser einfach "http://127.0.0.1/~benutzername/" eingibst.

"~" dieses zeichen macht man mit ALT+N und dann weitertippen
 
vielen Dank,

aber schade, er sagt, ich hätte keine rechte auf die Seite .......~..... zuzugreifen.
apache ist aber aktiviert.
Bei sharing wir ja sogar der aktive link angezeigt
 
hmhmh...nach einem Neustart hat´s geklappt
super, vielen dank
 
Rupp schrieb:
du kannst unter OSX (brauchst mindestens 10.3) einen Apache Webserver Aktivieren.
...
Nein, der Apache war schon vorher da.
Sogar unter Mac OS X 9 (ich glaube sogar unter 8.6 schon) gab es einen einfachen Webserver.
 
Zurück
Oben Unten