Virtueller Monitor

G

g4user

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
263
Reaktionspunkte
17
Ich bin mir jetzt ein bisschen unsicher, ob dies der richtige Platz für meine Anfrage ist - aber sei's drum ...

Ich habe einen iMac 27" und muss darauf eine Präsentationssoftware laufen lassen, die mehrere Fenster benutzt: Steuerelemente und die Präsentation an sich. Nun sehe ich die Präsentation nicht live und brauche somit noch einen Kontrollmonitor dazwischen - wat ein Aufwand für ein einziges Mal.

Gibt es keine Software, die zwei Monitore auf meinem 27" Display virtualisiert. Einen davon schalte ich auf den Monitorausgang (-> Beamer) und sehe das Bild im entsprechenden "Fenster". Das andere "Fenster" dient der Bedienung der Steuerelemente.
 
Eine solche Software ist mir nicht bekannt, aber wenn Du ein iPad oder iPhone hast, könnte Dir das hier eventuell weiterhelfen: https://itunes.apple.com/de/app/air-display-2/id705578162?mt=8

Ich habe es selbst in einer früheren Version mit meinem iPad am MacBook Pro ausprobiert und es hat recht gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten