Virtueller CD-Brenner (Burn to ISO-Image oÄ)

tschloss

tschloss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.234
Reaktionspunkte
51
Hi,
welche Möglichkeiten gibt es, ein ISO Image (oder anderes Format) zu "brennen". Das sollte sich gegenüber einer Software, die nur brennen kann wie ein (virtueller) CD-Brenner darstellen.

Gerne würde ich dieses Image dann als (virtuelles) Laufwerk mounten.

Danke für Tipps!
VG Thomas
 
Einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder Toast eine Abbild-Datei erzeugen (Image). Das kann man einfach aktivieren. Virtuelle Laufwerke braucht man unter Mac OS X nicht.
 
Einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm oder Toast eine Abbild-Datei erzeugen (Image). Das kann man einfach aktivieren. Virtuelle Laufwerke braucht man unter Mac OS X nicht.

Gehen wir mal davon aus, dass ich keine Dateien habe, sondern nur ein Programm, welches einen Brenner erwartet. So wie iTunes, wenn ich eine Wiedergabeliste auf CD brenne.
attachment.php


(Dass ich im Falle eines standardisierten Image-Formats das Ergbnis einfach mounten kann, hatte ich gehofft; aber erst mal muss ich es erzeugen).

VG Thomas
 

Anhänge

  • Bild 75.png
    Bild 75.png
    61,7 KB · Aufrufe: 1.191
Hallo zusammen, hat sich da seit 2008 was getan?
Habe den selben Fall wie Thomas: Ich würde gerne eine Audio-CD erstellen (Hab ich jetzt in iTunes gemacht) und bräuchte da dann dass Image von, so dass jemand anderes die sich brennen kann und sie genau so aus dem Brenner kriegt, wie ich sie zusammengestellt habe.

*Disclaimer*
Es handelt sich um Musik von mir, ich habe sie in Garageband mehr schlecht als recht abgemischt und hätte gerne, dass der Empfänger auf der anderen Seite des Atlantiks das Ergebnis dann als CD brennen kann. Ohne Lücken zwischen den Titeln etc; deshalb das Image.
 
Zurück
Oben Unten