Virtuellen speicher erweitern

G

Glottis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich meinen Virtuellen speicher hochsetzen?
Habe einen iMac mit OS 8.x

thx
 
Kontrollfeld Speicher, virtueller Speicher, Wert eingeben, Neustart.
Normal ist der Wert physikalischer Speicher + 1MB.
 
Moin,

als kleinen Erfahrungswert / Tipp. Den Virtuellen Speicher immer auf die Platte setzen wo auch das System liegt, arbeitet dann am schnellsten.

Gruß

XY
 
Erstmal vielen dank fuer die Hilfe pepp

Aber eine frage haet ich noch, Was bedeutet die Option RAM Disk? Ist bei mir deaktiviert, sollte ichs dabei lassen oder einschalten?

Ps: hab Virtuellen speicher auf 256 Mb gesetzt, sollte ich noch hoeher gehen oder wird mein sys dadurch langsamer? (Habe nur 32 Mb RAM)
 
Original geschrieben von Glottis
EAber eine frage haet ich noch, Was bedeutet die Option RAM Disk? Ist bei mir deaktiviert, sollte ichs dabei lassen oder einschalten?

 

Hi,
die Ramdisk würde ich auslassen, da sie die von Deinem viel zu kleinen Speicher von 32 MB noch etwas abknappst.
Die Ramdisk verhält sich wenn eingestellt wie eine sehr superschnelle Diskette, den Ram würde ich nur opfern, wenn sich über 300MB RAM eingebaut hätte oder wenn meinetwegen 10 Leute auf eine Datei von mir zugreifen wollen, die ich dann von der Festplatte in die Ramdisk kopieren würde. Ich bräuchte dann nur die Ram-Disk freizugeben.

Aber mein Hauptrat: kauf Speicher, warte auf ein Schnäppche bei ebay, schau, was für Speicher reingeht! sind es 144 Pin oder 168 Pin?
64 MB mit 144 Pin kriegst Du für 5 Euro + Porto!
Schau mal im Profiler nach, es kann fast nicht sein, dass Du einen IMAC hast, so wenig Speicher???
Zweiter Rat: Schaff Dir 9.1 an! Vermutlich wird der Profiler (Apfel-Menue) etwas von 233MHz sagen.

Gruß RD
 
Oder...

Original geschrieben von ._ut
Kontrollfeld Speicher, virtueller Speicher, Wert eingeben, Neustart.
Normal ist der Wert physikalischer Speicher + 1MB.
 

Oder virtuelle DIMMs einbauen. :D
 
Moin,

@ThomasK
was bitte sind virtuelle DIMMs ? Habe ich noch nie gehört.
Bitte erkläre das mal kurz.

Danke

Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten