Virtuellen speicher erweitern

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Glottis, 26.08.2003.

  1. Glottis

    Glottis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Wie kann ich meinen Virtuellen speicher hochsetzen?
    Habe einen iMac mit OS 8.x

    thx
     
  2. Kontrollfeld Speicher, virtueller Speicher, Wert eingeben, Neustart.
    Normal ist der Wert physikalischer Speicher + 1MB.
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Moin,

    als kleinen Erfahrungswert / Tipp. Den Virtuellen Speicher immer auf die Platte setzen wo auch das System liegt, arbeitet dann am schnellsten.

    Gruß

    XY
     
  4. Glottis

    Glottis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.08.2003
    Erstmal vielen dank fuer die Hilfe pepp

    Aber eine frage haet ich noch, Was bedeutet die Option RAM Disk? Ist bei mir deaktiviert, sollte ichs dabei lassen oder einschalten?

    Ps: hab Virtuellen speicher auf 256 Mb gesetzt, sollte ich noch hoeher gehen oder wird mein sys dadurch langsamer? (Habe nur 32 Mb RAM)
     
  5. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
     

    Hi,
    die Ramdisk würde ich auslassen, da sie die von Deinem viel zu kleinen Speicher von 32 MB noch etwas abknappst.
    Die Ramdisk verhält sich wenn eingestellt wie eine sehr superschnelle Diskette, den Ram würde ich nur opfern, wenn sich über 300MB RAM eingebaut hätte oder wenn meinetwegen 10 Leute auf eine Datei von mir zugreifen wollen, die ich dann von der Festplatte in die Ramdisk kopieren würde. Ich bräuchte dann nur die Ram-Disk freizugeben.

    Aber mein Hauptrat: kauf Speicher, warte auf ein Schnäppche bei ebay, schau, was für Speicher reingeht! sind es 144 Pin oder 168 Pin?
    64 MB mit 144 Pin kriegst Du für 5 Euro + Porto!
    Schau mal im Profiler nach, es kann fast nicht sein, dass Du einen IMAC hast, so wenig Speicher???
    Zweiter Rat: Schaff Dir 9.1 an! Vermutlich wird der Profiler (Apfel-Menue) etwas von 233MHz sagen.

    Gruß RD
     
  6. Eine RAM-Disk ist ein Teil des Arbeitsspeichers, der wie eine Festplatte verwendet wird.
     
  7. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
    Oder...

     

    Oder virtuelle DIMMs einbauen. :D
     
  8. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Moin,

    @ThomasK
    was bitte sind virtuelle DIMMs ? Habe ich noch nie gehört.
    Bitte erkläre das mal kurz.

    Danke

    Gruß

    XY
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtuellen speicher erweitern
  1. Laterne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.271
  2. MaC64
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.339

Diese Seite empfehlen