virtuellen speicher abschalten

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von SimonSayz, 02.11.2004.

  1. SimonSayz

    SimonSayz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    hi,
    wie kann ich unter classic den virtuellen speicher abschalten. wollte monkey island spielen und hab nach langem rumsuchen herausgefunden dass man beim ibook den virtuellen ausschalten muss. angeblich kontrollfeld "speicher".
    Des hab ich aber gar nicht unter classic!?!?!
    wer kann mir helfen.
    auf gehts.....
    pepp cumber banana carro
    und danke....
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Das geht wohl auch nicht da die Speicherverwaltung unter OS X stattfindet nur wenn man mir Mac OS 9 auch gestartet hat ist das möglich.

    Gruß
    marco
     
  3. SimonSayz

    SimonSayz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    wie kann ich os 9 direkt starten??
    is dann aber wieder was anderes als classic oder??
    thx übrigens
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    man kann nur mit einem bootfähigen 9er system und entsprechendem
    rechner starten --> beim reboot "alt" gedrückt halten und dann ein startvolume
    auswählen. unter x wird das kontrollfeld speicher nicht unterstützt.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Ja dann musst ein 9 system installieren und dein Rechner muss das auch können die neuen können das nicht mehr da geht eben nur classic .

    Was genau hast du für einen Mac ?
     
  6. SimonSayz

    SimonSayz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    ja scheiße mann!
    hab mir den sommer ein ibook gekauft 14zoll glaub 1 ghz. ends cooles gerät.
    und zum zocken hab ich mir EXTRA bei amazon monkey island 4. gekauft.
    ich seh nur die videos dazwischen nicht.
    habs schon im forum gesucht - auch gefunden, aber niemand wusste die antwort. im readme von mi4 steht das die ibooks da ein problem mit der ati grafikkarte hätten und mann müsste den virtuellen speicher abschalten!
    verdammt hab mir nur wega dem classic installiert und die 40gb festplatte reicht mir eh schon fast nicht mehr:(
     
  7. SimonSayz

    SimonSayz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    aber merci trotzdem!
     
  8. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Hi, du kannst natürlich die OSX Version von Scummvm (scummvm.sf.net) nehmen um Monkey Island zu spielen.

    MfG,
    Christian
     
  9. SimonSayz

    SimonSayz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2004
    servus el jarczo!!
    habs gestern mit scumm probiert. funktioniert nur mit den ganz alten monkey islands, aber nicht mit dem "neuesten". :(
    hab ja "die flucht von monkey island" und da braucht mann dann wirklich os9.
    es is hart, aber da muss mann durch!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - virtuellen speicher abschalten
  1. Laterne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.272
  2. MaC64
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    3.340
  3. Jürgen Ehlen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    652
  4. Glottis
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    4.547

Diese Seite empfehlen