Virtuellen Drucker erstellen

W

woppy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Moin an alle!

Ich möchte unter OS X gern einen virtuellen Printer mit der Distiller-PPD anlegen, damit ich geräteunabhängiges Postscript schreiben kann. Er soll dann in Print Monitor auftauchen.
Weiß einer, wie das geht oder ob das geht unter X?
 
Weiß denn keiner wie das geht?

Hilfe! Kann mir denn keiner weiterhelfen?

woppy
 
Wenn du nur eine Postscript-Datei erstellen willst, kannst du über den Druckdialog bei "Ausgabeoptionen" den Druckjob doch ganz einfach abspeichern. Oder hab ich das was falsch verstanden?
 
Nur Abspeichern?

Nee, Godzilla, ich will ja nicht nur einfach PS abspeichern, sondern ich will ja die Distiller-PPD zum Postscript schreiben benutzen!
Ciao Woppy
 
Dann leg dir doch einfach einen neuen Drucker an und gib als PDD das Distiller-PDD an. Dann stehen dir im Druckdialog alle Optionen zur Verfügung und du kannst den Druckauftrag als Postscript-Datei abspeichern. Das müsste doch hinhauen.
 
Distiller-PPD

Hi Godzilla, bei Drucker einrichten finde ich unter Lokales Apple Talk Netzwerk nur die bei uns gültigen Netzwerkdrucker, die schon die passende PPD zum drucken haben.
Wie kann ich denn einen zusätzlichen Drucker anlegen? Und ich will ja auch nicht die PPD von einem bestehenden Drucker dauernd ändern müssen in die Distiller-PPD.
 
Zu dem Thema "Wie erstelle ich einen Drucker für den Distiller" gabs schon einen Thread hier im Forum. Die Suche benutzen oder in diesen Threads schauen:

LINK1
oder
LINK2
oder
LINK3

Hoffe das hilft dir und:
"Wissentschaftliche Untersuchungen haben ergeben dass die Benutzung der Suchfunktion keinerlei Nebenwirkungen verursacht" ;)

Gruss
Saruter;)
 
hallo,
im druckerdienstprogramm unter X findest du mehr wenn du alt+druckerhinzufügen klickst. unter der liste wo auch appletalk steht sind dann weitere optionen zum anlegen eines druckers

gruß
 
DANKE!

Hallo, Ihr habt mir sehr geholfen, es hat geklappt!
Vielen Dank
woppy

cumber
 
Zurück
Oben Unten