Virtuelle Maschine von SUN und VMWare auf Parallels oder vorhandene Übertragen

nickvan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
361
Reaktionspunkte
14
Hallo Forum,

ich suche mich gerade im Internet tot und finde keine Lösung.
Ich bin Student an dem DAA und haben eine Virtuelle Maschine bekommen die Fertig konfiguriert ist. Leider bekomme ich diese nicht zum laufen.
Sie liegt einmal als Virtuell Box und einmal als VMWare vor. Leider kann ich es mit beidem unter Mac nicht einrichten.
Die Testversion von VMWare erkennt das Format nicht und die Virtuell Box mag es überhaupt nicht. Unter Paralells fährt die Virtuelle Maschine nicht ganz hoch und bleibt im BIOS hängen. Unter Win7 das unter Parallels läuft bekomme ich es auch nicht hin. Von der Schule wird hier der VMPlayer mit geliefert den es leider nur unter Win gibt. Da ich aber kein Fest installiertes Win haben möchte möchte ich es gerne Virtuell haben. Leider bekomme ich dies nicht hin.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Kann auch gerne die Virtuelle Maschinen hoch laden wenn es jemand bräuchte.

Gruß

NickVan
 
Welches Dateiformat hat denn das Image? Ich war eigentlich der Meinung, dass Virtual Box alle möglichen Formate unterstützen.
 
Die zip von vb hat folgende Dateien:

vb_suse11.1.mf
vb_suse11.1.ovf
vb_suse11.1.vmdk

und die zip von vm hat folgende Dateien:

vm_suse11.1-s001.vmdk bis vm_suse11.1-s008.vmdk
vm_suse11.1.nvram
vm_suse11.1.vmdk
vm_suse11.1.vmsd
vm_suse11.1.vmx
vm_suse11.1.vmxf
vmware-0.log bis vmware-2.log
vmware-vmx-640.dmp
vmware.log

das sind die dateien die im zip jeweils enthalten sind. einmal für vb und vm.

lade nochmals neu die vb vom Hersteller herunter und versuche es nochmal.
am liebsten wäre es wenn die virtuelle maschine unter parallels unter win7 laufen würde