Virtuelle Korkwand am Mac

S

sebimaci2012

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
328
Reaktionspunkte
2
Hey an alle,

Ich suche ein Programm was mir eine Art Korkwand zur Verfügung stellt ( die auf die man Sachen mithilfe von Pins heften kann ) auf der ich Dokumente ablegen kann und ordnen kann wie ich will. Kennt einer von euch vielleicht so ein Programm? Hoffe ihr verteht was ich meine: o

Schönen Abend noch, sebamaci2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die benutzen den Schreibtisch (Desktop) genau wie die besagte Korkwand als Pinwand und legen die Dokumente dort bunt ab.
Andere sagen, damit erzeugt man eine unübersichtliche Unordnung.
 
geronimoTwo und joachim14 haben's im Prinzip schon auf den Punkt gebracht.
joachim14, das mit der Unordnung seh ich aehnlich - bevorzuge da eher eine gute Ordnerstruktur.

geronimoTwo: Kann natuerlich sein, dass er durchaus schon eine bestehende Ordnerstruktur hat, und einfach nur ein paar Dokumente aus verschiedenenen Ordnern (zB 'work in progress') an der Pinnwand sammeln will.
In diesem Fall, TE, wuerde sich zuallererst anbieten, von den entsprechenden Dokumenten sogenannte Aliase anzulegen und diese in einem Ordner (zb 'aktuell') zu sammeln.
 
Zurück
Oben Unten