VirtualPC6 stürzt bei WinME Installation ab

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von CuddleBear, 17.05.2004.

  1. CuddleBear

    CuddleBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    Hallo,
    ja mein Topic sagt schon alles ;-)
    VirtualPC6 stürzt immer ab, bei der WinME Installation, undzwar bei der Hardwareerkennung. "unerwartet beendet" sagt mir mein mac. Ich habe einen iBook mit 366mhz (jaja zu lahm ;-), Mac osX 10.3, 320MB ram, 10GB HD.
    Kann mir einer da helfen?
     
  2. crisp

    crisp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Besorg dir eine Dos BootDisk, und boote mit einem image von dieser! Dann starte das Setup aus DOS. Dann macht er die Hardware Erkennung nicht ganz so nah am System!

    Gruss Crisp


    Edit: Wilkommen im Forum :)
     
  3. maba_de

    maba_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.947
    Zustimmungen:
    1.583
    MacUser seit:
    15.12.2003
    also, ich bin absolut KEIN MS Hasser, aber Win Me war wirklich nicht der Stein der Weisen.

    Ich würde Dir auf jeden Fall Win 98 empfehlen.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    10.06.2003
    Bei dem Mac wirst du nicht mal mit Win95 glücklich...
    Ich würde sagen für VPC ab 500 MHz aufwärts...
     
  5. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    07.05.2002
     

    Genau! Da gab es sogar Listen im Web, was ME heisst. Am besten gefiel mir "Multiple Errors"

    Win98 ist wirklich stabiler.
     
  6. CuddleBear

    CuddleBear Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    danke

    danke für eure antworten
    ich habe mal das update 6.1 (gab es bei microsoft.com) heruntergeladen und dann gings. bzw gehts (immernoch, ist immernoch am installieren). Ich merk schon das mein iBook zu lahm dafür ist ;-)
    Ich hatte leider keine Win95/98 CD parat, so dass das äleste WinME war ;-(
    XP wollte ich dann doch nicht installieren :D
    Ich meld mich wenn Windows läuft (oder wenn's wieder Probs gibt ;-)

    Der ist immernoch am installieren ;-(
    eta: 6min
    effektiv mit 1min=10min -> 60min *g*
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
Die Seite wird geladen...