VirtualPC & virtuelle Umschaltung

R

Ruedi Schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Mein System: G4, 867 MHz, 1 GB SDRAM, OSX 10.3

Seit ich OSX 10.3 aufgeladen habe, kann ich im Virtual PC 6.1 nicht mehr aufs Internet. Mit 10.2 ging das problemlos.

Schon beim Start von Virtual PC kommt folgende Meldung:
'Netzwerkbetrieb mit virtueller Umschaltung konnte nicht gestartet werden.
Die Berechtigungen für Unterstützungsdateien wurden korrekt eingestellt, die virtuelle Umschaltung konnte jedoch nicht geladen werden. Bitte teilen Sie dieses Problem (Code: A1004) der Firma Microsoft mit. Virtual PC wird ohne die Funktion "Netzwerkbetrieb" gestartet.'

Kennt jemand dieses Problem und hat einen Rat?
Herzlichen Dank für Hilfe.
Ruedi
 
In eigener Sache

Sofern es überhaupt jemanden interessiert!
Ich hatte VirtualPC auf einer externen Platte installiert um Speicher zu sparen, das das Ganze ja mit allen PC Programmen recht gross ist - und das ging auch bestens, bis eben zum UpDate von OSX 10.3.
Jetzt habe ich VirtualPC auf meine Macintosh HD genommen und jetzt funktioniet wieder alles bestens!
 
selbes Problem :-(

Hallo - Ja mich interessiert das ,-)
Habe das selbe Problem und komm einfach nicht weiter:eek:
 
Original geschrieben von Ruedi Schaerer
Guten Tag
Mein System: G4, 867 MHz, 1 GB SDRAM, OSX 10.3

Seit ich OSX 10.3 aufgeladen habe, kann ich im Virtual PC 6.1 nicht mehr aufs Internet. Mit 10.2 ging das problemlos.
 

Hab keinen Rat aber ne Frage. WARUM? Gehts mit OS X nicht ins Internet? Ist dir OS X zu unsicher fürs http://www.

Sorry, aber ich raffe nicht warum das sein muss.
 
Es scheint ne ganze Menge Leute zu geben, die nicht das "freigegebene Netzwerk" benutzen, sondern die "virtuelle Umschaltung".

Trotz der Risiken, die bestehen, wenn ein Windows ungesichert im Internet hängt.
Wundert mich auch.. vielleicht klärt mich jemand auf, wozu man die virtuelle Umschaltung braucht.. wenn man den VPC nicht zu Entwicklerzwecken nutzt.

feel_x
 
Mit VirtualPC ins Internet

Na ja, das ist doch ganz einfach zu verstehen.
Um die vielen Sicherheitslücken von Windows zu schliessen.
;-)
Mit Grüssen
Ruedi
 
Wahaa :D

10/10!

feel_x
 
ok, und wie kann ich es nun von sahre auf virtual umstellen ????
 
warum willst du das tun?
Es gibt an sich keinen Grund dafür.

feel_x
 
weil ich in meiner scan engine auf das eigentliche netz will und net auf eine bridge
in unserem netz gibt 400 Rechner und net 4 ;)
 
Hm. Ich seh nicht ganz, wo das Problem liegt.
Bei der Einstellung "Freigegebenes Netzwerk" sieht der VPC doch alle Rechner, die der Mac auch in seiner Netzwerkumgebung hat..
Windowse, Linuxe, Server..

Naja.
Wenn Du die VPC-Additions installiert hast, kannst du am VPC unten die "Netzwerkeinstellungen" bearbeiten.
Windows neustarten und die Umschaltung läuft.
Wie schon beschrieben, dürfen weder das Programm VPC noch die einzelnen VPCs auf externen Laufwerken liegen.

Gruß, Felix S.
 
Zurück
Oben Unten