VirtualPC / VirtualDJ

O'Brian

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute !

Ich bin soooooo kurz davor mir dieses MacBook Pro zu zulegen. Ich bin bisher Windows Benutzer und steh einfach auf dieses MacBook Pro weil es so gut aussieht.

In den letzten Tagen hab ich mich schon schlau gemacht und fest gestellt, dass ich die meiste Software auch für den Mac bekomme.

Einzig ein wichtiges Programm gibt es derzeit noch nicht für den Mac. Ich hab aber von diesem VirtualPC gehört. Allerdings hab ich auch gehört, dass nicht alle Programme unter VirtualPC laufen.

Dieses Programm bzw. die Information ob es unter VirtualPC läuft oder nicht ist echt kaufentscheidend für mich.

Könnter jemand von euch eventuell unter www.virtualdj.com die TrialVersion runter laden, sie in VirtualPC laufen lassen und mir sagen obs läuft oder nicht.

Danke, James
 
Beschreib doch mal, was dieses VirtualDJ so kann, vielleicht gibts ein entsprechendes MAC-Programm.

gruß
bri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also eines Voweg: Ob eine Trialversion läuft oder nicht heisst nicht gleich, dass auch die Vollversion unter Virtual PC einwandfrei funktioniert. Ich kenne eine Menge Beispiele woe Demos laufen, Vollversionen aber mit einer Fehlermeldung abgetan und nicht gestartet werden können.

Davon ab: Kauf dir lieber zwei richtige 1210er und werd glücklich damit. VirtualDJ iss doch eh was für die Tonne ;)
 
Macht nix anderes wie zwei MP3 Dateien mischen ... wie auf einem DJ Pult ... mit Musikdatenbank.

Da gibt's auch mehrer WindowsProgramme die das können ... nur dieses eine Programm hat eine sogenannte BeatMatch Funktion. Es erkennt die BPM eines Liedes, passt die Geschwindigkeit des nachfolgenden Liedes auf die des ersten an und macht dann die Überblendung Beat-genau.

Eventuell gibt's wirklich eine (bezahlbare) Mac Software, die das auch kann. Dann wär meine Suche vorbei.
 
koli.bri schrieb:
Beschreib doch mal, was dieses VirtualDJ so kann, vielleicht gibts ein entsprechendes MAC-Programm.

gruß
bri

Stimmt!

Nimm einfach Traktor. Das gibts auch für den Mac ;)
 
O'Brian schrieb:
Da gibt's auch mehrer WindowsProgramme die das können ... nur dieses eine Programm hat eine sogenannte BeatMatch Funktion. Es erkennt die BPM eines Liedes, passt die Geschwindigkeit des nachfolgenden Liedes auf die des ersten an und macht dann die Überblendung Beat-genau.

Muhahaha ... sorry, aber bei welcher Musi funktioniert denn die Beaterkennung zu 100%?
 
@O'Brian

Hallo sei herzlich gegrüßt hier im Forum.

Leider muss ich Dich entäuchen was Virtual PC und Konsorten angeht, diese laufen nicht auf Intel-Mac´s und somit können z.Z. keine Windowsprogramme immuliert werden.

Ich beschäftige mich gerade auch damit da ich Windows beruflich brauche.
Ich habe mir einen iMac gekauft (Er ist heute angekommen) um mal zu sehen was alles funktioniert und was nicht.

Allso solltest Du auf Windows Programme angewiesensein rate ich Dir "-noch nicht-" auf einen Mac mit Intel umzusteigen.

LG

Esteban
 
esteban schrieb:
@O'Brian

Hallo sei herzlich gegrüßt hier im Forum.

Leider muss ich Dich entäuchen was Virtual PC und Konsorten angeht, diese laufen nicht auf Intel-Mac´s und somit können z.Z. keine Windowsprogramme immuliert werden.

...

Da muss ich dich leider enttäuschen! Schon die nächste Version (ab Februar 2006) des iEmulators soll auf den Intel-Macs lauffähig sein...

http://www.iemulator.com/
 
Sorry, Du sagst es selber "soll". ;)

Wann es eine funktionierende Umgebung gibt steht nicht fest weder bei Virtual-PC noch bei iemulator oder Guest-PC.

Wenn ich also heute umsteige habe ich ein Problem, oder?

Ich hoffe auch dass, wer auch immer mir so schnell wie Möglich eine laufende Software für meinen iMac anbietet.

Nur ich habe immer noch mein PB zum Arbeiten und da gebe ich erst her wenn die neuen Emulatoren definitiv auf Intel-Mac´s laufen. :)

LG Esteban
 
stadtkind schrieb:
Muhahaha ... sorry, aber bei welcher Musi funktioniert denn die Beaterkennung zu 100%?

Umms Umms Umms Umms :eek:


edit:

Um das Thema noch mal aufzugreifen:

Ich rate, auf den Virtual PC (oder welche s Derivat davon auch immer) zu verzichten und native Mac-Programme zu nutzen - ist weniger umständlich und hat im Endeffekt mehr Power.

Für deine Bestrebungen (mp3 mixen) gibt es z.B.

• Traktor DJ von Native Instruments (läuft sehr schön zusammen mit Final Scratch)
• Tactile12000 2.1.1
• DJ-1800 2.2.1

und ich hatte noch irgendwo etwas von einem Final Scratch Pendant mit der entsprechenden Software gelesen ... wenn ich nur wüßte wo.

However: Das Thema wurde schon öfters im Digital Audio Forum durchgekaut, was ich dir hiermit ans Herz lege.

https://www.macuser.de/threads/dj-programm-mac.133867/
https://www.macuser.de/threads/musik-auflegen-und-mixen-mp3-basiert.65882/
 
Zuletzt bearbeitet:
esteban schrieb:
Sorry, Du sagst es selber "soll". ;)

Wann es eine funktionierende Umgebung gibt steht nicht fest weder bei Virtual-PC noch bei iemulator oder Guest-PC.

Wenn ich also heute umsteige habe ich ein Problem, oder?

Ich hoffe auch dass, wer auch immer mir so schnell wie Möglich eine laufende Software für meinen iMac anbietet.

Nur ich habe immer noch mein PB zum Arbeiten und da gebe ich erst her wenn die neuen Emulatoren definitiv auf Intel-Mac´s laufen. :)

LG Esteban
Tatsache ist aber, dass das Produkt schon fertig vorliegt und bei der MWSF schon vorgestellt wurde!

„Soll“ hat nur damit zu tun, dass dieses Produkt auch auslieferungsfähig ist!

Auch Adobe soll ihre Suite schon fertig umgestellt haben. Jedoch ist dieses Produkt auch erst im März bzw. April so weit, dass es anwendungsbereit fertig ist!
 
@Tobfun

war mir bisher nicht klar, danke für die Info.

Hast Du einen Link zu den Infos?

LG

Esteban
 
esteban schrieb:
@Tobfun

war mir bisher nicht klar, danke für die Info.

Hast Du einen Link zu den Infos?

LG

Esteban

Stand vor einiger Zeit bei macnews.de drin.
Musst dich vielleicht mal durch das Archiv von macnews.de wühlen...
 
ZoopCube schrieb:
und ich hatte noch irgendwo etwas von einem Final Scratch Pendant mit der entsprechenden Software gelesen ... wenn ich nur wüßte wo.

Rane Serato Sratch

Pioneer wird demnächst ebenfalls etwas Ähnliches auf den Markt bringen.

Ach ja, trotz umpf umpf umpf u-umpf kenne ich keine Hard- oder Sotfware, die den Beat richtig erkennt ...
 
Zurück
Oben Unten