VirtualPC auf PB12

Fafnir

Fafnir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein PB12" mit folgender Konfiguration zulegen:

PB12"
768MB RAM
100GB Festplatte
1,5 GHz


Ich habe für den geplaten Switch für fast alles einen Software Ersatz gefunden, lediglich meine Software vom Landesvermessungsamt NRW ist nur in einer Windows-Version erhältlich. Die angegebenen Mindest-Systemvorsaussetzugen lauten:
Pentium I
32 MB RAM
OS ab Win ME

Reicht die Konfiguration des PB oder muss ich mehr RAM ordern?
Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich die aktuelle VPC-Version auch mit einer "alten" Windows Version betreiben, z.B. Win98?

Viele Grüße,

Fafnir
 
Fafnir schrieb:
Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein PB12" mit folgender Konfiguration zulegen:

PB12"
768MB RAM
100GB Festplatte
1,5 GHz


Ich habe für den geplaten Switch für fast alles einen Software Ersatz gefunden, lediglich meine Software vom Landesvermessungsamt NRW ist nur in einer Windows-Version erhältlich. Die angegebenen Mindest-Systemvorsaussetzugen lauten:
Pentium I
32 MB RAM
OS ab Win ME

Reicht die Konfiguration des PB oder muss ich mehr RAM ordern?
Wie sind eure Erfahrungen? Kann ich die aktuelle VPC-Version auch mit einer "alten" Windows Version betreiben, z.B. Win98?

Viele Grüße,

Fafnir

Alles kein Problem, habe unter VPC und gleicher RAM Ausstattung (PB 15" 1,25 Ghz) WIN 2000 Prof drauf.
Das ist wohl noch das beste für VPC. Bei mir läuft auch noch ein Cad Programm und ein elektonischer Teilekatalog in ausreichender Geschwindigkeit, das ist zwar kein Brüller, aber dein Progi sollte ohne Probleme laufen.

Außerdem wird der RAM nur gebraucht wenn Windows läuft, ich habe 256 MB zugeteilt, ist auch die Empfehlung von Kleinweich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen iMac 1,8 und hatte Ihn auf 1,5GB um mit Virtual PC zu arbeiten. War nicht so toll, habe Ihn da nn auf 2GB aufgerüstet, jetzt geht es besser. Erwarte aber nicht zuviel von dem System
 
Ich hab VPC 6 auf nem 12" 1GHz laufen, mit 786 RAM, ist zwar nicht das Geschwindigkeitswunder, aber geht für simple Anwendungen.
Je mehr RAM man VPC zuordnet, desto besser läuft es auch!
 
Fafnir schrieb:
Reicht die Konfiguration des PB oder muss ich mehr RAM ordern?
Für o.g. Programm sollte die von Dir angegebene Konfiguration mehr als ausreichend sein!

Fafnir schrieb:
Wie sind eure Erfahrungen?
VPC ist unter Win2000 schon etwas lahm und träge (meine Konfiguration: siehe Signatur) aber für hin und wieder mal ein Win-Programm starten sollte es ausreichen. Ist halt kein Vergleich zu einem echten PC.

Fafnir schrieb:
Kann ich die aktuelle VPC-Version auch mit einer "alten" Windows Version betreiben, z.B. Win98?

Das schnellste System auf VPC ist wohl Windows 2000. Windows 98 (SE) ist zwar auch recht fix, allerdings brauchst Du ja für Dein Programm mindestens ME, oder? 98 war ja vor ME auf dem Markt. Windows XP ist unter VPC recht langsam wegen dem ganzen graphischen Schnickschnack.


Viele Grüße,
GaianChild
 
Hi zusammen,

werde mir demnächst ein ibook zulegen und bin gerade sehr erfreut, dass ich (anscheinend) msoffice darauf mit dem vpc zum laufen bringe!
Gibt es hierbei irgendwelche einbusen? Und wo bekomme ich so einen vpc her?

Dankeschön! Jetzt aber ins bett...
 
MACcaroni schrieb:
Hi zusammen,

werde mir demnächst ein ibook zulegen und bin gerade sehr erfreut, dass ich (anscheinend) msoffice darauf mit dem vpc zum laufen bringe!

Nimm doch einfach Office for Mac!? Die Dateien sind untereinander zwischen PC und Mac ohne Probleme austauschbar!

MACcaroni schrieb:
Und wo bekomme ich so einen vpc her?

Du gehst in den Laden deiner Wahl oder zu deinem Onlinevertreiber deiner Wahl und kaufst es. Virtual PC ist nicht so selten ;)

Grüße,

basti2701
 
hallo,

was kann ich eigentlich mit dem programm virtual pc 7.0 alles machen ? kann ich damit alle windows programme auf meinem mac laufen lassen oder für was dient dieses programm ? sorry für die ein wenig doofe frage, bin aber erst mac anfänger...
 
Virtual PC emuliert einen Standard-PC ohne 3D-Grafikbeschleunigung auf dem Mac. Das funktioniert ganz normal innerhalb von OS X, d.h. es ist keine extra Partition nötig. Auf dem virtuellen PC kannst Du dann ganz regulär ein Betriebssystem deiner Wahl (Windows, Linux, DOS usw.) installieren.

Läuft superrund mit allen nicht zu leistungshungrigen Programmen, wenn auch insgesamt was träge. 3D-Spiele und sonstige Ressourcenfresser kannst Du auf dem VPC völlig vergessen.

Alle weiteren Informationen dazu findest Du dazu hier im Forum oder auf der WebSite von Microsoft, auf die ich hier nicht verlinken möchte ;)

Grüße,
GaianChild
 
Zurück
Oben Unten