VirtualDub alternative?

Diskutiere mit über: VirtualDub alternative? im Multimedia Allgemein Forum

  1. raytsh

    raytsh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    Hi,

    Ich habe auf windows sehr oft ein freies tool namens VirtualDub benutzt.. Zur video nachcodiereung, grobschnitt, und convertierung.

    Gibt es sowas in der art auch für mac OS?

    Wäre für hilfe sehr dankbar! ;)

    -rage
     
  2. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    Registriert seit:
    28.08.2004
    Versuch es mal defekter Link entfernt.
     
  3. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    avidemux ist zum schneiden besser geeignet.
     
  4. raytsh

    raytsh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2006
    ffmpeg hab ich schon versucht, da erstellt er aber meist keine datei, oder sie ist nur sound und kein bild. (ich will xvid)

    -rage
     
  5. Omikronman

    Omikronman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.10.2006
    mit Quicktime pro kann man auch Videos schneiden und neu codieren. Ist aber leider Löhnware.
     
  6. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    MPEGStreamclip ist für MPEG-Filme auch recht praktisch
     
  7. Apfelfresser

    Apfelfresser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2004
    leider braucht man für DVDs in MPEGStreamclip die MPEG-2-Playback component von Apple ($$$)... aber sonst ist es ein gutes programm.
     
  8. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Avidemux läuft bei mir nicht, muß man da was beachten? Hab mal Squared 5 getestet, das funzt auch recht gut.
     
  9. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    01.03.2006
    D-vision ist ein sehr nützliches Programm um Audio und Video zu trennen oder Audio dateien zu Video dateien zuzufügen.
    Man kann (hab ich gerad rausgefunden) auch Untertitel hinzufügen.

    Leider ist das Manual nur auf Französisch, aber die Englische Oberfläche ist meist selbsterklärend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2007
  10. mediaMac

    mediaMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    06.01.2008
    Hmm vom Prizip her richtig gut, weil man in Streamclip war leider nicht Teile in der Mitte etwas herausschneiden.

    Nur leider ist das File beim abspeichern Asynchron ;(
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VirtualDub alternative Forum Datum
AirPlay alternative: AirPlay HDMI Adapter Multimedia Allgemein 09.11.2016
Alternative zur CD.... aber bitte einfach - geht das? Multimedia Allgemein 06.11.2015
Tool wie VirtualDub zum entfernen der schwarzen Balken in avi Multimedia Allgemein 14.09.2007
Virtualdub/Nandub für Mac ? Multimedia Allgemein 31.12.2006
VirtualDub-Pendant auf Mac OS X? Multimedia Allgemein 22.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche