VirtualBox: Probleme mit SharedFolder

McBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
1.028
Reaktionspunkte
34
Ich nutze VirtualBox, aber irgendwie "frisst" er bei mir den Befehl unter Windows, um den Zugriff auf den SharedFolder zu erstellen, nicht.

Der Befehl in der Windows-cmd heißt ja "net use x: \\vboxsvr\exchange" wobei "exchange" der Name meines SharedFolders auf dem OS X Schreibtisch ist.

Er befindet sich im Pfad "/USERS/NAME/DESKTOP/EXCHANGE" unter OS X.

Er meldet immer Systemfehler53.

Irgenwie glaube ich auch nicht dran, dass dieser Net-User-Befehlskette vollständig ist.
Oder muss ich diesen SharedFolder unter OSX mit irgendwelchen Rechten versehen, damit er ihn mit dem Befehl überhaupt findet?

Wär echt nett, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!
 
Ich hatte hier mal ein kleines HOWTO zum Thema Shared Folders geschrieben. Deine Pfadangabe ist soweit aber richtig. Ich setze mal voraus, daß Du natürlich die GuestAdditions installiert hast.
 
Bei mir nicht.
Wenn ich Laufwerk einbinden und ISO-Abbild auswähle, kann ich nichts anwählen.

Du bist auch im "Manager für virtuelle Laufwerke"?

attachment.php
 

Anhänge

  • ishot-1.png
    ishot-1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 266
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Ja. Bei mir ist da kein Eintrag drin.
 
Ja. Bei mir ist da kein Eintrag drin.

Dann mal Rechtsklick auf das Programm VirtualBox und laß Dir den Paketinhalt anzeigen. Unter Contents -> Mac OS solltest Du folgende Datei haben: VBoxGuestAdditions.iso

Falls nicht, lade Dir noch mal VB von der HP und installiere neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Dort ist die Datei vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elfquest
Zurück
Oben Unten