VirtualBox Hilfe - Daten von IOX zu Windows übertragen

S

sebastiano9

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Ich habe frisch den IMAC mit Maverick ausgestattet. Nun benötige ich für ein Steuerprogramm Windows. Ich hab Windows 7 Home zur Verfügung.
Installiert bekommen hab ich das schonmal, nur muss ich ein Datenaustausch zwischen den beiden Systemen haben.
Es gibt dort die Möglichkeit auf "Gemeinsamen Ordner"
Nur habe ich das gemacht, aber ich habe absolut null Ahnung wie ich nun darauf zugreifen kann.
Da ich auch nicht so Fit bin, wäre eine Anleitung für doofe schön :)
Also Windows hab ich zuletzt in meiner Kindheit gesehen :)))), deswegen auch da kein Überblick.
Bin Dankbar für jede Hilfe
 
Du musst schon ein paar mehr Details rausrücken was Du austauschen willst, ob das einmalig oder dauerhaft sein soll usw.

Die Überschrift trägt auch nicht unbedingt zur Schaffung von Klarheit bei...
 
Halli Hallo . . . Danke für den Tipp . . .
Ich eröffne ein Neues Thema mit anderen Infos :)
 
nicht nötig.
ich fasse zusammen:
- du hast auf einem Mac als VirtualBox Host einen Windows Guest mit Windows 7 installiert und kannst das Gastsystem booten.
- du hast in der VBox-Verwaltung einen gemeinsamen Ordner eingerichtet und siehst ihn nicht im Gastsystem.
Du musst:
- die "Gasterweiterungen" installieren, einmal in der Host-Verwaltung und dann unter Windows im Gastsystem. Die "Gasterweiterungen" für das Gast-System liegen in der Regel als ISO vor. Für den Host kann man die aus einem der Menüs installieren.
- dann den Gast neu Booten und du siehst im Windows-Explorer unter "Netzwerk" die Freigabe "blauf auf vboxserve" oder so ähnlich ...

Die VBox Hilfe ist eigentlich ziemlich gut, lies da mal weiter...
 
Hat alles gefunzt :)
Vielen lieben Dank
 
Zurück
Oben Unten