Virtual PC7 macht (Maus) Probleme

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von GForce, 20.05.2005.

  1. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    habe auf meinem ibook vpc 6.1.1 ohne problme laufen. nun habe ich mir gedacht, daß es mit dem iMac G5 dann schön schnell läuft.

    leider läuft alles unter 7.0 wohl gar nicht mehr, da vpc 6.1.1 nich mehr starte. es kommt eine fehlermeldung: "nicht für den eingauten prozessor geeignet"

    also muss man (wenn man einen G5 hat) M$ die taler für version 7.0 geben - gesagt getan - nur habe ich mit vpc7.0.1 komischer weise keine maus mehr unter windoofs (!)

    in den pc-einstellungen -> Maus kann ich das kästchen "PC cousor verfolgt maus" nicht anwöhlen, da grau (!)

    liegt es daran, das ich eine wireless maus und keybord habe?

    unter DOS kann ich zumindest noch zeichen eingeben, unter windows nicht mehr.

    habe nur ich diese problem? hat jemand vorschläge?



    greetz
    GF

    ... der mit dem iMac bisher in manchen dingen so rein gar nciht zufrieden ist (was ja nicht unbedingt am iMac liegen mss) ;)
     
  2. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
    Hi,

    habe auf meinem PowerMac G5 Virtual PC 7 drauf, mit Win XP Pro.

    ICH HABE EINE WIRELESS MOUSE & TASTATUR. Und alles Läuft prima!?
    Also am Blauzahn kanns nich liegen denk ich......

    Gruss
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du die VirtualPC Additions in deinem Windows System installiert. In VPC7 gibt es eine neue Version dieser Additions und die solltest du auf deinem emulierten PC zuerst installieren, denn sie ist auch für die Maussteuerung zuständig.
     
  4. GForce

    GForce Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2003
    jau, genau - die additions! das war es auch schon!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen