Virtual PC

L

leptoptilus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
931
Reaktionspunkte
30
hi Leute
ich wollte grad auf meienm G5 1,8 Dual VPC 6 installieren.
ich bekomme da die Fehlermeldung ,das dieser Prozessor nicht unterstützt wird!

Was ist das ?

gruss
 
virtual pc 6 läuft nicht auf dem g5, du wirst bis version 7 warten müssen
 
Das stimmt leider. Auf G5s wirste kein Glück haben mit VPC... Es soll in den nächsten Wochen / Monaten die Version 7 kommen die G5s unterstützt...

Warum das so ist weiß ich nichtmehr genau, ich glaub weil irgend n Befehlssatz in der CPU fehlt...

bg
Arc
 
Wie die Forumssuche dir bei Benutzung auch hätte mitteilen können ist es so, wie dir die Fehlermeldung es dir sagt, der G5 wird nicht unterstützt. Ohne die technischen Details zu erläutern, kann ich dir sagen, dass du dich bis zum Release von VPC 7 gedulden musst.
 
hannizkaos schrieb:
Wie die Forumssuche dir bei Benutzung auch hätte mitteilen können ist es so, wie dir die Fehlermeldung es dir sagt, der G5 wird nicht unterstützt.

oder aber einen Blick auf die Verpackung oder im Handbuch auf Seite 5 oder microsoft.com oder ...

Die Systemanforderungen liest man sich vor dem Kauf durch.

Udo
 
leptoptilus schrieb:
ich bekomme da die Fehlermeldung ,das dieser Prozessor nicht unterstützt wird!


habe mal gelesen, das dieser kleine g5, der mit 1.6 ghz, wohl so nah an einem g4 gebaut sein soll,... das dort vpc lauft. habe ich gelesen,.. direkt nach erscheinen des "großen g4" (zitat, so wurde er genannt) auf einer amerikanischen seite.

kann das sein,..? den prozessor erkennt das progamm doch trotzdem, oder!?
 
leptoptilus schrieb:

eine raubkopie ohne handbuch oder verpackung!? wer mehr als 250 euro (meins, 6.0, hat damals 250+ gekostet) für ein programm ausgibt,.. der schaut auf jeden fall auf die verpackung, oder!?
 
Moin moin,
zu VPC 5. und Version 6 kann ich aus eigener Erfahrung sagen, wer vernüftig mit dem Programm arbeiten will sollte OS 9.x.x benutzen, OS X ist viel zu langsam für dieses Programm.

Noch etwas versuche mal VPC Vers 5. bei MS auf Version 7 upzudaten.
Das ist nicht möglich, nur Neukauf !!
Ebenfalls findest Du die Update von Vers.5 auf 5.04 weder bei
http://www.connectix.com
ist nicht mehr zu erreichen.
oder bei
http://www.microsoft.com/mac/
ist Mactopia dort finde ich nur die Version 6,xx
bei VersionTracker : Mac OS X finde ich Version 5.04 der Download
wird auf Mactopia umgeleitet , es wird Version 6.1 geladen.

Nur hier findest Du das Update
<http://www.essjae.com/VPC/virtual_pc_downloads.htm> bietet 5.0.4 an...
...aber schnell, bevors auch weg ist! banana :p


MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten