Virtual PC/Windows 2000 kann keine Verbindung herstellen ...

jehudin

jehudin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
230
Reaktionspunkte
3
Hallo MacUser.de Mitglieder

Kaum hat man wieder was mit Windows zu tun, ist man nur noch genervt ;)

Ich bin leider nicht im Stande eine laufende Verbindung auf Windows 2000 über Virtual PC herzustellen.

So viel wie ich nun weiss, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Gemeinsames genutztes Netzwerk

2. Virtueller Switch

... über die Menüleiste vom Virtual PC, dann ---> PC --> PC-Einstellungen ---> Netzwerk

Wenn ich's mit der "Gemeinsames genutztes Netzwerk" Option versuche passiert gar nichts.

Wenn ich's über "Virtueller Switch" versuche kommt folgende Fehlermeldung:
____________________________________________________________
Der Netzwerkbetrieb mit virtuellem Switch konnte nicht initialisiert werden.

Der Zugriff auf das externe Netzwerk bzw. den externen Host ist für Gäste nicht verfügbar, die Netzwerkbetrieb mit virtuellem Switch verwenden. Mit "Virtueller SwitchW können die Gastcomputer aber gegenseitig aufeinander zugreifen.
____________________________________________________________

Die Additions unter PC --> Additions installieren od aktualisieren, habe ich bereits installiert.

Warte gespannt auf Antworten von Leuten die bereits mehr wissen als ich :)

lg

j
 
Also ich verwende bei Win 2k3 Server "Gemeinsam Genutztes Netzwerk" und das funktioniert. Probiere mal, ob das mit dieser Einstellung funktioniert.
 
Hallo McPowerlocke

Diese Einstellungen habe ich schon probiert ... funktioniert jedoch nicht ...

Vielleicht kann ich dazusagen, dass die Windows-Version nicht original zum VPC dabei war, sondern Windows XP.
 
Update mal auf die aktuelle Version, dann gehts auch ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Update mal auf die aktuelle Version, dann gehts auch ;)

meinst du auf win xp? Das möchte ich aber nicht ...
 
jehudin schrieb:
meinst du auf win xp? Das möchte ich aber nicht ...
Neeeein von Virtual PC die aktuelle Version ;) - Gott, geh bloß nicht auf XP ;)
 
Ich habe die gleichen Probleme seit 10.4.5 . Kann das sein? Vorher hatte ich nie Probleme mit der Verbindung. Brauche VPC unbedingt!!!

Pls help!

Edit:

Plötzlich geht es wieder... Ich glaub es nicht mehr...Ich geh lieber ins Bett...
 
Zuletzt bearbeitet:
BalkonSurfer schrieb:
Neeeein von Virtual PC die aktuelle Version ;) - Gott, geh bloß nicht auf XP ;)

:) XP tut gut :)

Naja, mittlerweile bin ich auf einen Intel Dual Core umgestiegen und der hat Programme die nicht 100% kompatibel sind nicht so gerne. Werde mich wohl für passende Software für'n Mac umschauen gehen müssen $$$$$.

Danke trotzdem für eure Hilfe ...

lg.

j.
 
Zurück
Oben Unten