Virtual PC/Windows 2000 kann keine Verbindung herstellen ...

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von jehudin, 24.02.2006.

  1. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Hallo MacUser.de Mitglieder

    Kaum hat man wieder was mit Windows zu tun, ist man nur noch genervt ;)

    Ich bin leider nicht im Stande eine laufende Verbindung auf Windows 2000 über Virtual PC herzustellen.

    So viel wie ich nun weiss, gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Gemeinsames genutztes Netzwerk

    2. Virtueller Switch

    ... über die Menüleiste vom Virtual PC, dann ---> PC --> PC-Einstellungen ---> Netzwerk

    Wenn ich's mit der "Gemeinsames genutztes Netzwerk" Option versuche passiert gar nichts.

    Wenn ich's über "Virtueller Switch" versuche kommt folgende Fehlermeldung:
    ____________________________________________________________
    Der Netzwerkbetrieb mit virtuellem Switch konnte nicht initialisiert werden.

    Der Zugriff auf das externe Netzwerk bzw. den externen Host ist für Gäste nicht verfügbar, die Netzwerkbetrieb mit virtuellem Switch verwenden. Mit "Virtueller SwitchW können die Gastcomputer aber gegenseitig aufeinander zugreifen.
    ____________________________________________________________

    Die Additions unter PC --> Additions installieren od aktualisieren, habe ich bereits installiert.

    Warte gespannt auf Antworten von Leuten die bereits mehr wissen als ich :)

    lg

    j
     
  2. mcpowerlocke

    mcpowerlocke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2004
    Also ich verwende bei Win 2k3 Server "Gemeinsam Genutztes Netzwerk" und das funktioniert. Probiere mal, ob das mit dieser Einstellung funktioniert.
     
  3. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2005
    Hallo McPowerlocke

    Diese Einstellungen habe ich schon probiert ... funktioniert jedoch nicht ...

    Vielleicht kann ich dazusagen, dass die Windows-Version nicht original zum VPC dabei war, sondern Windows XP.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Update mal auf die aktuelle Version, dann gehts auch ;)
     
  5. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2005
    meinst du auf win xp? Das möchte ich aber nicht ...
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Neeeein von Virtual PC die aktuelle Version ;) - Gott, geh bloß nicht auf XP ;)
     
  7. larsoli

    larsoli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2003
    Ich habe die gleichen Probleme seit 10.4.5 . Kann das sein? Vorher hatte ich nie Probleme mit der Verbindung. Brauche VPC unbedingt!!!

    Pls help!

    Edit:

    Plötzlich geht es wieder... Ich glaub es nicht mehr...Ich geh lieber ins Bett...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2006
  8. jehudin

    jehudin Thread Starter Banned

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    16.03.2005
    :) XP tut gut :)

    Naja, mittlerweile bin ich auf einen Intel Dual Core umgestiegen und der hat Programme die nicht 100% kompatibel sind nicht so gerne. Werde mich wohl für passende Software für'n Mac umschauen gehen müssen $$$$$.

    Danke trotzdem für eure Hilfe ...

    lg.

    j.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen