Virtual PC - wieso?

B

blommberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Warum - frage ich mich - wenn "Dosen" und Microsoft so scheisse sind, versucht der MAC-User mit >Virtual PC< alles, um Windows auf seinen Mac zu kriegen? Reicht denn MS Office, der Explorer und Outlook-Express nicht schon?:confused:
 
Kommt eben drauf an, was man machen will.
MS Access z.B: gibt es für den Mac nicht. Wenn damit nun arbeiten muss, dann ist VPC z.B. eine Lösung...
So gibt es eine bestimmte Anzahl von Programmen... man muss auch nicht mit Alternativen arbeiten.

Ich persönlich brauche VPC jeden Falls nicht... ;)
 
leider gibt es noch sehr viel Windows-Software für die es keine Mac-Software gibt. Es gibt einige die da drauf angewiesen sind.

Z.B kann man unter Virtual PC mit dem IE Webseiten testen. Ich bräuchte es z.B um mit PC Anywhere auf unsere Server im Geschäft zugreifen zu können.

mfg
Mauki
 
Ich kompiliere damit meine Programme, damit meine Freunde diese auch mal sehen/benutzen können. Außerdem spiele ich meine alten DOS-Spiele damit.

Wie gesagt, wird wohl meist nur zum testen genutzt. Du kannst damit auch leicht einen Virus testen. Dem Mac passiert ja nix und dem Windows dank Undo ebenso wenig.

Außerdem denke ich nicht das alle Mac-User Microsoft scheiße finden. Vielleicht hier im Forum, aber ich denke der Masse ist das egal. Die nutzen den Mac weil es für sie besser ist, oder weiß der Geier was.
 
Original geschrieben von blommberg
Warum - frage ich mich - wenn "Dosen" und Microsoft so scheisse sind, versucht der MAC-User mit >Virtual PC< alles, um Windows auf seinen Mac zu kriegen? Reicht denn MS Office, der Explorer und Outlook-Express nicht schon?:confused:
&nbsp;

Wo bist Du denn abgestiegen? Wer sagt denn, dass "Dosen" und MS scheiße sind?

Erst einmal zu der Hardware. Es gibt sehr ausgereifte x86-Maschinen, die teilweise auch mehr leisten können als der neue G5.

Und weil Windows nicht allen hier gefällt, heißt das nicht, dass gleich MS "scheiße" ist.

Meiner Meinung nach tun sich Apple und MS in der Firmenpolitik nicht sehr viel. Beide haben viele neg. Seiten.

Anscheißen können viele, aber selber es besser machen ist eine Kunst!
 
Achja! Was ich noch vergessen habe zu sagen. VirtualPC emuliert einen PC und nicht Windows. *ggg*
 
Re: Re: Virtual PC - wieso?

Original geschrieben von Sym
Meiner Meinung nach tun sich Apple und MS in der Firmenpolitik nicht sehr viel. Beide haben viele neg. Seiten.
&nbsp;
auch wenn ich m$ nicht leiden kann (und erstmal keinen windoof-pc mehr zu nutzen bereit bin), hast du recht. insbesondere in sachen politik - da war apple nämlich einfach nur zu doof, sonst hätte es heute die rolle, die m4 innehat. :(

Original geschrieben von -Nuke-
Achja! Was ich noch vergessen habe zu sagen. VirtualPC emuliert einen PC und nicht Windows. *ggg*
&nbsp;
auch ein nicht ganz unwichtiger punkt. man kann zB ja auch linux drunter laufen lassen. ;)

btw frag ich mich auch, warum viele m$ office, ie und ähnlichen schrott auf ihrem mac laufen lassen, aber bitte... ist zwar widersinnigm, weil man dann keinen mac bräuchte, aber gut... jedem das seine.

ich hab vpc nur aus zwei gründen:
1. weil ich meine alten oe-mails noch nicht importiert bekommen habe
2. evtl. für das ein oder andere spielchen...
 
Nischenanwendungen

Ich kann das Verständnis, das einige meiner Vorredner für Windows aufbringen überhaupt nicht teilen. Was Scheisse ist muß ja nicht schönreden. Apeacement ist keine Politik, die zu etwas führt. Steve Jobs hat aber mal gesagt, "Wenn wir 95 Prozent Marktanteil erreicht hätten und Windows nur 5, dann wäre Windows jetzt das beste Betriebssystem und wir nicht besser als das heutige Windows." Das finde ich klug, denn wer sich anstrengen muß wird eben der Bessere. Und deswegen toleriere ich Windows, nutze aber nur den Mac.

Zu Deiner Frage: Ich hatte zum Beispiel VPC im Einsatz, weil meine Telefonanlage nur mit Windows-Steuersoftware gekommen ist. Die Peripherie-Heinis arbeiten eben nur fürs Geld und entwickeln oft keine Mac-Alternativen. Ebenso kann ich die Stechuhr im Geschäft nur mit einer Windows-Software auslesen. Dafür muß ich es eben kurz laufen lassen und atme auf, wenn es überhaupt vernünftig arbeitet, Ergebnisse liefert und ich es wieder beenden kann.

Viele Grüße,
Uli
 
wir verwenden virtual pc dazu die von uns gestalteten webseiten auf einem windows pc mit verschiedenen browsern zu überprüfen.
 
Original geschrieben von blommberg
Warum - frage ich mich - wenn "Dosen" und Microsoft so scheisse sind, versucht der MAC-User mit >Virtual PC< alles, um Windows auf seinen Mac zu kriegen? Reicht denn MS Office, der Explorer und Outlook-Express nicht schon?:confused:
&nbsp;
jeder benutzt die software, die er benötigt. aus welchen gründen auch immer.
und DEN mac-user gibts auch nicht...;)
 
Re: Re: Virtual PC - wieso?

Original geschrieben von Sym
&nbsp;

Wo bist Du denn abgestiegen? Wer sagt denn, dass "Dosen" und MS scheiße sind?

Und weil Windows nicht allen hier gefällt, heißt das nicht, dass gleich MS "scheiße" ist.

Meiner Meinung nach tun sich Apple und MS in der Firmenpolitik nicht sehr viel. Beide haben viele neg. Seiten.

&nbsp;

Absatz 1: Viele Forumsteilnehmer sagen das, bzw drücken es durch Ihre Art ("Dose", "M$") aus.
Absatz 2, Absatz 3: eben!
 
Was habt ihr denn eigentlich alle gegen Microsoft?
Wenn ich sowas wie "Dosen", "Windoof" oder Micro$oft lese, dann verstehe ich das einfach nicht. Hasst ihr Microsoft eigentlich so?

Meiner Meinung nach ist Windows XP eines der besten Betriebssysteme die es gibt. Nach Mac OS X aber meilenweit vor Linux.

Ich persönlich finde, dass Bill Gates einer der bedeutendsten Menschen des Jahrhunderts ist. Er hat es möglich gemacht, dass sich jeder einen Computer leisten kann.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir hier in Deutschland das kleine Problem haben und anderen Leuten einfach keinen Erfolg gönnen. Bill Gates ist nicht zu Unrecht der reichste Mann der Welt (von irgendwelchen Scheichs mal abgesehen).
Außerdem finde ich es lächerlich, wenn man das eine Betriebssystem schlecht redet, nur weil man ein anderes benutzt.

Oder was meint ihr?
 
Office, outlook, ...

Original geschrieben von HAL9500
Niemand zwingt Dich, diese Software zu benutzen.

;)
&nbsp;

Ja das stimmt. Aber: zumindest Outlook und IE laufen sehr gut. Und Office läuft zumindest besser als Apple works. Daher benutze ich sie GERNE. Das ist es ja gerade: Alle schimpfen auf MS, die Programme setzen sich dann aber durch, weil sie so schlecht nicht sind. Mich stört einfach nur, dass alle hier auf die PC-Welt schimpfen und dann, aus was für Gründen auch immer, alles mögliche aus der PC-Welt installieren, ohne zuzugeben, dass bei Apple (ja und auch insbesondere unter OSX!!!) nicht alles bombig läuft.
 
Re: Office, outlook, ...

Mich stört einfach nur, dass alle hier auf die PC-Welt schimpfen und dann, aus was für Gründen auch immer, alles mögliche aus der PC-Welt installieren, ohne zuzugeben, dass bei Apple (ja und auch insbesondere unter OSX!!!) nicht alles bombig läuft.

MS Office ist genau gesehen aber keine Software aus der PC Welt. Du weist das dies eigentlich für den Mac entwickelt wurde :D

mfg
Mauki
 
manche nischenprogramme gibts eben nur für windows (ebenso wie es manche programme eben nur für unix, mac os gibt). und wenn man auf diese programme nicht verzichten kann/will, dann ist man schon froh drüber, wenn man einen windowsrechner emulieren kann :)
 
Original geschrieben von blommberg
Warum ... versucht der MAC-User mit >Virtual PC< alles, um Windows auf seinen Mac zu kriegen?
&nbsp;

Einige Firmen / Agenturen müssen sowohl Kunden aus dem MAC Lager als auch aus der WIN Ecke bedienen.

VPC auf dem MAC ist in diesem Falle billiger und wartungsärmer als einen separaten PC hinzustellen.

Andersrum (MAC auf WIN Rechner emulieren) ist es nicht möglich.
 
Re: Re: Re: Virtual PC - wieso?

Original geschrieben von BEASTIEPENDENT
&nbsp;

btw frag ich mich auch, warum viele m$ office, ie und ähnlichen schrott auf ihrem mac laufen lassen, aber bitte... ist zwar widersinnigm, weil man dann keinen mac bräuchte, aber gut... jedem das seine.
&nbsp;

gegenfrage: wieso soll ich mir eine Dose kaufen, wenn ich .xls und .docs beruflich bearbeiten MUSS ?
 
Windows - Problem, oder doch MS - Problem?

Das Problem, welches Entwickler für Windows - Programme haben ist doch recht einfach auf den Punkt gebracht.

Die Entwicklungspolitik von MS sieht ein neues Betriebssystem im Rythmus von zwei bis drei Jahren vor. Oftmals sogar mit bedingter Kompatibilität zum Vorgänger.

Mal ehrlich, welcher Entwickler lässt sich darauf ein? Alle zwei Jahre eine neue Entwicklungsumgebung, neue Schulungen, neue Testzeiten.

Da kommen die Entwickler gerade mit der einen Version zurecht und schon schiebt MS eine neue hinterher.

Einzig die Entwickler, die seiner Zeit mit FoxPro gearbeitet haben, haben sich gewehrt und einfach nicht die Version gekauft, die MS ihnen aufdrängen wollte. Und schon blieb MS auf der Version hängen...

Der größte Vorteil, den MS hat sind die Raubkopierer. Ja, ich stelle sie in ein bedeutendes Licht. Ohne die Raubkopien wäre Windows 98/NT/2k/Me/XP/2k3 nicht in der Position wie es heute ist.

Was Bill Gates angeht, er war zur rechten Zeit am rechten Ort und hat von Digital Research das CP/M gekauft und später bei IBM passend verkauft. Er hat durchaus die richtige Nase gehabt. Respekt.

Die heutige Politik von MS wird nicht mehr von Bill Gates gemcht, er gibt nur Impulse und keine Vorgaben.

Das nur mal so als Gedankenanstoss. Um dem Thread gerecht zu werden, ich verwende hin und wieder VPC um mal ein Betriebssystem zu testen. Dabei ist es unabhängig ob das MS ist oder Linux oder welches auch immer.
 
Andersrum (MAC auf WIN Rechner emulieren) ist es nicht möglich.

Fast. Zumindest kein OS X oder 9er System. Aber es gibt einen
erstaunlich flotten 68k Emulator namens Basilisk , mit dem es
möglich ist, OS 8.1 und entsprechende Software entweder im
Fenster oder Fullscreen auf dem PC laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten