virtual pc und videoprobleme

schalli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hallo!

Kann das sein, daß mein w2k per virtual pc auf meinem Powerbook kein Video abspielen kann bzw videodateien nicht erkennt? Zum Beispiel bei "WISO steuer" sind Videos dabei, die aber nicht abgespielt werden - obwohl in der Macup - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - in einem Artikel in der März-Ausgabe das Gegenteil berichtet wurde?

Oder mache ich etwas falsch?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Übrigens - bevor wieder jemand schimpft: habe die Suchfunktion benutzt und nichts brauchbares gefunden.

Gruß Jörg
 
generell funktioniert video im vpc ja nicht so optimal (weil langsam), aber jetzt koennten da noch viele faktoren eine rolle spielen:

- deine rechnleistung
- vpc version
- video codec (installiert)
- bedarf nach directx (bzw. directshow) -> welche version?

ist das denn alles mit dem setup in der macUp vergleichbar?

im zweifel mal die wiso cd durchforsten + die videos auf den mac ziehen und da abspielen?

hoffe es hilft dir was.
wenn nicht - kannst du wenigstens die steuererklärung noch ein paar tage vor dir herschieben ;)

gruesse,
sbx
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe (habe es länger nicht probiert) lag es am fehlenden Video-Codec.

Wie komme ich denn daran?

Jörg
 
kommt wohl auf den codec an

gruesse,
sbx
 
Zurück
Oben Unten