Virtual PC und spiele

N

nox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
319
Reaktionspunkte
0
Hi, ich würde gerne per Virtual PC kalonline spielen, bzw testen ob es spielbar ist. Ich habe WinXp drauf gemacht, sonst keine updates, und direkt x9b installier.

Folgender Felher kommt wenn ich versuche das spiel zu starten:

Programm geht auf, pop-up mit:
Generic application error. Enable debug output for detailed information.
This program will now exit.
HRESULT = 887686a

der fehler kam auch schon vor instalation des direct x.

für jegliche hilfe und tips bin ich sehr dankbar

nox
 
was hast du denn für eine rechner? mich wundert das du überhaupt spass an xp in verbindung mit vpc hast!

cheers,
mic
 
Virtual PC ist kein vollwertiger PC Ersatz. Da darf man sich nicht
wundern, wenn Spiele mangelhaft oder (wie hier) garnicht laufen.
 
Wenn du schon von DirectX 9 redest, kann es nur eines der aktuellen Spiele sein. Damit wirst du keinen Erfolg haben. Das kann man mit VPC beim besten willen nicht!
 
Das wollte ich noch schreiben, sorry,
hab ein schickes PB 1.5 GHz (klar G4) mit 10.3.9 und 1,25 GB RAM.

XP geniesen geht nicht, schon gar nicht mit Virtual PC, macht gar keinen spass. leider gibt es kalonline nur für win. ein freund spielt es und ich wollte wenigstens probieren ob es geht.

Bevor tips kommen <<wie kauf dir nen spiele-pc>>, nein das mache ich sicher nicht, ist mir zu teuer und hab kein Geld für einen zweitrechner, außerdem steht einer bei mir daheim (deutschland, 1.5GHz) aus meiner vor Apple Zeit. Und nein Virtuel habe ich auch nihct gekauft, ist eine Version mit Studentenlizens (genauso win).

nox
 
Mick Dundee schrieb:
Wenn du schon von DirectX 9 redest, kann es nur eines der aktuellen Spiele sein. Damit wirst du keinen Erfolg haben. Das kann man mit VPC beim besten willen nicht!

Das spiel ist neu, hat nur 150 MB und ist ein Multiplayerspiel aus Netz, ebenfalls für umsonst :)

aber ich denke eh das es zu lahm ist, ich habe mal alle einstellungen runter, doch wenn es wegen direkt x9 nicht geht wäre das schade.
 
nox schrieb:
Das spiel ist neu, hat nur 150 MB und ist ein Multiplayerspiel aus Netz, ebenfalls für umsonst :)

aber ich denke eh das es zu lahm ist, ich habe mal alle einstellungen runter, doch wenn es wegen direkt x9 nicht geht wäre das schade.
Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage des Spiels ansehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln :rolleyes:

Das kann ja nicht klappen mit VPC...
minimum requirements:

CPU : Pentium 3/ Pentium 4
VGA : 3D Acceleration Card required
RAM : Minimum of 128M
ETC : Derect X 9.0b or higher
Und jetzt schau mal nach, was VPC emuliert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ganz einfach.
2D-Spiele, wie das mitgelieferte Pin-Ball, laufen gut und 3D-Spiele faktisch überhaupt nicht. Letzteres schreibt übrigens auch Microsoft.
 
zieh dir mal win2000 auf deinen rechner ...meiner meinung nach die einzige windows variante die unter vpc "spass" macht!

beste grüße,
mic
 
Für den Preis von VPC bekommt man doch schon eine selbstständige Windows Kiste. :rolleyes:
 
Also ich hab folgende Games getestet und die laufen sogar wunderbar :) . Aber wie schon gepostet wurde alle games die keine 3D Hardwareunterstützung benötigen denn da beisst es aus mit der Emulierten S3 Trio ^^.
Unreal (aller erste) läuft sehr gut
C&C Tiberium Sun läuft perfect
Unreal Tournament unter Software 3D 3-5 Frames, lol also vergessen ^^
Monkey Island und co laufen perfekt
Hab noch massig Games rumliegen und werd mal alles ältere durchtesten .

Zu VPC mit XP , das kann man wirklich knicken und hab nun Win 98 mit updates drauf und fühlt sich zumindest von der Bedienung 1:1 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rick_Mac schrieb:
Monkey Island und co laufen perfekt
Hab noch massig Games rumliegen und werd mal alles ältere durchtesten

für die ganzen alten LucasArts Adventures gibt es auch einen selbstständigen Emulator, der nichts kostet und einwandfrei funktioniert...
dafür ist das teure VPC nicht notwendig...
 
was glaubt ihr ?
würde ein 4 jahr alter Fussballmanager von EA mit VPC funktionieren ?
 
Hi, ich weis ich kenn die ganzen Emus aber ich brauchte VPC um die meine Outlook geschichten zu verwenden da sich die ja auf Entourage nicht importieren lassen . Mit Manager Games solltest du keine Probleme haben solange da keine aufwendigen echtzeit 3D Geschichten vorkommen.
 
naja das spiel zeigte die matches in der grafik von EA´s FIFA 2000irgendwas...
ich war damals so scharf auf das game und würde es mir jetzt extra kaufen...
dass sich bei den computergames soviel in den letzten jahren getan hat, hab ich eh nicht mitbekommen :D so gesehen würde mich der technische Rückstand auch nicht stören ;)
 
Hmm is echt immer schwer zu sagen obs wirklich läuft evtl. perfekt und nur bei 3D Sequenzen langsam. Aber verlassen würd ich mich bei VPC auf nichts weil gibt ja selbst einige alte 2D Schinken wo warum auch immer trotzdem den Dienst verweigern . Hoffe da wird echt noch weiter entwickelt. Wenigstens das mit nem großen G5 ein P3 800 emuliert werden kann mit ner wenigstens Gforce 1 oder TNT2 Ultra aber so is schon matt das ganze :)
 
Zurück
Oben Unten