Virtual PC und Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Leisure Suit Al, 14.05.2006.

  1. Leisure Suit Al

    Leisure Suit Al Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Hallo,
    Ich würde mir gerne einen IMac kaufen, da ich aber hauptsächlich Software benutze, für die es für MacOS nichts vergleichbares gibt, interessieren mich sehr die Möglichkeiten der Emulation.
    Da ich MacOSX schon früher benutzt habe, würde ich es auch gerne als primäres Betriebssystem nutzen, d.h. nur wenn ich mal ein ressourcenhungriges PC Spiel spielen will, Windows per Bootcamp booten.
    Ideal fände ich eine Windowsemulierung in einem Fenster unter MacOSX.
    Könnte ich die mit Bootcamp erstellte Windows Partition auch per VirtualPC unter MacOSX starten?
    Oder muss man für Virtual PC und Bootcamp jeweils eine eigene Partition anlegen?
    Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Danke,
    Alex
     
  2. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Soweit ich weiß braucht Bootcamp keine eigene Partition, Virtual PC aber schon, denke ich. Nagel mich nicht drauf fest! ;)
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Virtual PC gibt es derzeit nur für PPC-Macs.

    Das was Du willst, ist Parallels. (Fensteremulation von Windows unter OSX für Intelmacs)
    Für beides brauchst Du zusätzlich ein lizensiertes Windows, es ist nicht dabei.

    Bootcamp ist lediglich ein Featurepaket, um Windows nativ installieren zu können.

    Bei Parallels läuft Windows aus einer Imagedatei heraus, deshalb kann man nicht ein und das selbe System sowohl als Gastsystem als auch gebootet nutzen. Das muß eine extra Installation sein.
     
  4. midroth

    midroth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Äh, Bootcamp braucht die eigene Partition, Virtual PC nicht. Virtual ist für PPC, Paralells für die Intel-Macs.
     
  5. cordney*

    cordney* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    22.04.2003
    Virtual PC gibts nur für PowerPC Macs! Alternativen für die IntelMacs wären [DLMURL="http://kberg.ch/q"]Kju:[/DLMURL] oder Parallels. Die BootCamp Partition in einem von beiden nutzen geht nicht, musst Du Windows jeweils seperat installieren.
     
  6. Alexpowers

    Alexpowers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Oh man, da hab ich ja wieder Mist erzählt. :(
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Ist bestimmt sehr heiß in Barcelona :D Da kann sowas passieren ;)
     
  8. Leisure Suit Al

    Leisure Suit Al Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2006
    Schade, aber könnte ich von Parallels beispielsweise auf eine extern angeschlossene Festplatte oder zusätzliche Partition genauso zugreifen wie mit Bootcamp?
    dann könnte ich zumindest die ganzen gemeinsam genutzten Programme von beiden Windowsinstallationen dort installieren. ;-)
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Soweit ich weiß:
    Nein.
    Natürlich kannst du dein Parallels-Image auf eine externe Partition legen.
    Aber du kannst nicht eine komplette Partition in Parallels verwenden...
     
  10. TaiBo

    TaiBo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    doch, soweit ich weiß ist möglich aus Parallels heraus auf eine ext HDD zuzugreifen und aus dem Nativen windows sowieso.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual Bootcamp
  1. pc-bastler
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
    michaelsommerer
    16.10.2016
  2. BlackFlag
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.633
    BlackFlag
    23.03.2015
  3. hilikus
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    520
    hilikus
    24.10.2013
  4. meghi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    525
    meghi
    28.04.2008
  5. happyharry
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    667
    KonBon
    17.10.2006