Virtual PC lohnt es sich ?

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe die Möglichkeit, da ich ein Fernstudium mache, Office 2004 Mac zu bekommen. Diese wird in 2 Versionen angeboten, einmal mit VirtualPC , einmal ohne. Noch habe ich keinen Mac und beabsichtige in naher Zukunft einen zu kaufen.

Nun meine Frage: Lohnt sich VirtualPC zu nehmen ? Ich plane einen IntelMac zu kaufen. Wieviel Speicher sollte ich dann einbauen ?

Danke und Gruss Flori
 
VirtualPC läuft soweit ich weiss auf Intel-Macs noch gar nicht. Ob ein angepasstes Update kostenpflichtig sein wird, weiss wohl auch noch keiner - von daher würde ich raten, es erstmal wegzulassen.

Gremlin
 
Läuft VPC überhaupt auf den Intel-Kisten? Falls es läuft würde es mich wundern wenn es performant wäre da es eine Emmulation in einer "Emmulation" wäre... Ich glaube nicht, dass es sich lohnt. Ich würde eher warten bis es da eine Intel-native Lösung gibt.

Stöbere doch mal hier im Forum. Da wirst du sicherlich Antworten zu "Intel + VPC" und "RAM im Intel" finden ;)

Ich empfehle mindestens 1 GB... lieber mehr (nach oben gibts da keine Grenze, ausser die des Boards ;) ).
 
VPC läuft def. noch nicht auf IntelMacs, ich finde persöhnlich VPC nicht sehr sinnvoll. Arbeiten kann man damit nicht wirklich es ist nur gut um ab und an mal kleine Sachen ausführen zu können die es für Mac nicht gibt, seien es nun wmv Videos die nicht mit Flip4Mac funzen, oder wenn man mal jemanden helfen soll der Windows hat das man dessen Aktionen nachvollziehen kann. Aber das wars dann auch schon.
Ich denke für IntelMacs wird ess auch bald bessere emulationen geben die sehr viel schneller laufen.

MFG
 
Falsches Forum.
 
klares nein. das bringt absolut null.
 
Musst halt kucken dass Du auch eine VPC-Version mit Windows bekommst über Deine Verbindung da, sonst bringt Dir VPC wenig. Noch weniger als es ohnehin bringt, ich brauche VPC eigentlich nie.
 
Ja, VPC bringt etwas !

Z.B. wenn doch mal jemand mit Access Daten vorbeikommt. Oder wenn der Supersprachkurs mal wieder nur für Dosen konzipiert wurde. Das eine oder andere kleine Spiel für Zwischendurch (ohne viel Speicherhunger) läuft auch.

Die Linuxinstallation ist deutlich einfacher. :D

Läuft aber nur auf PPC !!!
 
Danke für Eure Infos, nun bin ich etwas schlauer :D
 
Zurück
Oben Unten