Virtual PC - HILFEEEEE!!! Bitte rettet mein Sonntag!!!

ines_barros

ines_barros

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
Liebe Macusers, falls ich das falsche Forum benutze (ich habe gesucht, wo ich das am besten hineinstellen kann, aber nicht gefunden), bitte verzeiht mir.

ICH BIN VERZWEIFELT!!! HILFEEEE!!!! :(

Ich habe den Virtual PC in mein Power Book G4 installiert.

Hab einen neuen Rechner erzeugt. Dann sagt die DOSe zu mir: Install an OS in your rechner usw bla bla bla. Die CD mit WIN-XP habe ich hineingelegt und passiert nichts.

Was mache ich falsch mit dem Vorgang mit Virtual PC? Falls diese die absulute falsche Forum darüf ist, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ich erfahren würde wo das richtige ist.

Wenn ihr mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Wenn das heute nicht funktioniert, werde einen katastrophalen Sonntag habe und zwar ab 18:30 h. Dann bin ich erledigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Inês
 
das virtual-pc-fenster hat doch am unteren rand eine reihe von icons. klicke dort mal auf das cd-symbol und wähle "datenträger erfassen" aus. vielleicht reicht das ja schon :)

achja, ggf. musst du danach noch aus dem menüpunkt "PC" einmal "Strg-Alt-Entf eingeben" auswählen.
 
Auch die Addons installieren, ist ebenfalls unten in der Symbolreihe..
 
Danke, ich werd es versuchen und sage gleich, ob das geklappt hat. Liebe Grüße, Inês
 
Hat nicht funktioniert.... :O((((

Hat nicht funktioniert.... Aber auf der CD ist das Betriebssystem doch :( :( :(

Ja, was Adons betrifft, ich habe auch eine CD mit Zusatzwerkzeuge, ich vermute mal, das ist das. Aber beim CD erfassen hat er das vorhandene Betriebssystem nicht erfasst, nicht aufgemacht, ist nichts passiert....

Obwohl das das Windows XP ist für den mac, kommst nichts weiter, das System startet nicht. Funktioniert das nur dann, wenn die Ad ons alle installiert sind?

Ich danke euch!

Inês
 
start doch mal den virtuellen pc neu
 
ines_barros schrieb:
Ja, was Adons betrifft, ich habe auch eine CD mit Zusatzwerkzeuge, ich vermute mal, das ist das. Aber beim CD erfassen hat er das vorhandene Betriebssystem nicht erfasst, nicht aufgemacht, ist nichts passiert....

Also, zuerst musst du natürlich VPC installieren, das ist ja schon passiert.

Beim ersten Start von VPC meckert das VPC an das das Betriebssystem fehlt.
Mann kann die eingelegte Windows CD vom Finder auf das CD Symbol in VPC ziehen.

WICHTIG! in den CD Einstellungen das booten von der CD erlauben!
Dann sollte es starten.

Danach die Addons installieren, dazu gibt es den Button unten rechts in VPC, sieht aus wie ein Puzzleteil.
 
avalon schrieb:
Also, zuerst musst du natürlich VPC installieren, das ist ja schon passiert.

Beim ersten Start von VPC meckert das VPC an das das Betriebssystem fehlt.
Mann kann die eingelegte Windows CD vom Finder auf das CD Symbol in VPC ziehen.

WICHTIG! in den CD Einstellungen das booten von der CD erlauben!
Dann sollte es starten.

Danach die Addons installieren, dazu gibt es den Button unten rechts in VPC, sieht aus wie ein Puzzleteil.

Also dann ist es richtig zu sagen, dass die richtige CD mit dem Betriebssystem ist meine CD von Setup.Exe von diesem Windows XP für die Virtual PC geschichte, ist das richtig?

Ich danke euch schon mal für die Antworten. Wenn das mit Setup.Exe richtig ist dann werde ich es ausprobieren, wie du es beschrieben hast.

Ich danke im Voraus für deine Antowrt,

viele Grüße

Inês
 
ines_barros schrieb:
Also dann ist es richtig zu sagen, dass die richtige CD mit dem Betriebssystem ist meine CD von Setup.Exe von diesem Windows XP für die Virtual PC geschichte, ist das richtig?

Inês

Hm, eine Installations CD von Windows sieht ziemlich offiziell aus, so mit Hologrammen etc.

Ich nehme an das du so eine meinst.

Wenn ich mal weiter so ins Blaue denke, ist es bei einer anders gearteten CD :D (du weißt was ich meine) unter Umständen schwierig wenn nur eine Setup exe darauf ist und keine autorun.exe.

Die autorun wird verwendet um den Installationsvorgang automatisch zu starten.
 
Zurück
Oben Unten