Virtual PC >> G3 schneller als G5... ;-)

T

tim_toxxic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
hallo, hab neuerding virtual pc und musste es mal gründlich durchtesten....
absolut genial....!!!!!!!!! wenn man weiss für was... tolle sandbox, da kann man
die wildesten dinge anstellen und wenn alles "zerstört" ist, holt man sich das backup zurück.... ich bin total verblüfft!

nun hab ich festgestellt, dass VPC extrem vom RAM abhängig ist, kann das sein? eigentlich noch logisch, oder?

auf meinem G3 500mhz iBook läuft VPC mit 256mb ram / 4mb vram (!!!) und ich kann sogar 3D Pinball spielen (naja, ich hab das jetz einfach mal als Benchmark-Prog genommen, nicht sehr professionell, ich weiss....).
die Sensation: auf meinem G5 ist ein Pinball-Spiel mit denselben Einstellungen unmöglich!! das booten dauert auch etwa doppelt so lange! mit 512mb/16mb siehts dann wieder besser aus... anscheinend ists führ den G5 doch noch nicht richtig optimiert....

wenn also nächstens mein G4 iBook mit 1.2gb ram kommt, könnte ich direkt was anfangen mit VPC, was meint ihr?
 
hmm, ich muss meine meinung betreffend G5 + VPC ändern.... bin gerade eclipse am runterladen, Office am installieren und gleichzeitig Pinball spielen, wow....
 
Zurück
Oben Unten